1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver-Kauf PVR 8000 oder 9100 oder Topfield ???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von manschli, 27. Oktober 2004.

  1. manschli

    manschli Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Receiver-Kauf PVR 8000 oder 9100 oder Topfield ???

    Wie geht denn das mit der Musik aufnehmen? Kann ich dann ganz einfach eine CD brennen? Welches Format nimmt denn der PVR und der Topfield auf?

    Das mit der Festplatte ... Ist aber eigentlich "nur" eine schnellere Übertragung, oder? Umwandeln muß ich die Daten dann trotzdem, oder?
     
  2. WAKQM12

    WAKQM12 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vantage VT-1
    Panasonic TX-P42V10E
    AW: Receiver-Kauf PVR 8000 oder 9100 oder Topfield ???

    Also der Humax nimmt Digital-Radio (Audio) im *.aud Format auf. Das Format muß gewandelt werden. z.B DVR-Studio. (gehr sehr flott) Dann hat man einen mpg-Stream, der in gängigen Brennerprogrammen importiert und dort auch geschnitten odern nachbearbeitet werden kann. (zB. Roxio CD-Creator) Diese so bearbeiteten Titel speichert man sich als wav oder mp3-Dateien ab und stellt sich dann damit die CD zusammen.
    Die Datenübertragung mittels USB ist nach dem Brennen der zeitaufwändigtste Teil. 2GB ca 40 min.

    Die Wechselfestplatte hänge ich an den PC und bearbeite alles an Ort und Stelle.
    Wenn ich fertig bin, wird die Wechselfestplatte aufgeräumt.
    In der Zeit kann mein Reciver natürlich weiter aufnehmen, denn ich habe ja eine 2. Festplatte. Das dient sehr dem Familienfrieden.
     
  3. Knutiaudi

    Knutiaudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio S
    AW: Receiver-Kauf PVR 8000 oder 9100 oder Topfield ???

    Hallo , ich habe jetzt so eine Kiste in Betrieb zum testen.USB funtioniert nicht,die Festplatte schaltet nie ab,Bildqualität ist etwas schlechter als beim Topfield 5500,keine Premiere Optionsmöglichkeiten,der Ton stottert am Anfang einer Aufnahme.Wer Geduld auf Softwareverbesserungen hat,kann sich das Gerät ja kaufen.Der Topffield ist um längen besser:eek:
     
  4. Biggie61

    Biggie61 Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver-Kauf PVR 8000 oder 9100 oder Topfield ???

    Also, beim Homecast S8000 PVR kannst Du (demnächst) die Festplatte über USB 2.0 auslesen. Angeblich wird die dann wie eine externe USB-Disk angesprochen. Ich würde empfehlen, diese Diskussion gelegentlich zu verfolgen, da müsste was bald - 1-2 Wochen? - zu einem Firmware-Update kommen:

    http://www.gieseler.de/forum/viewtopic.php?t=442