1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver kaputt oder Sperre von Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RGVEDA, 16. Dezember 2006.

1. RGVEDA

RGVEDA Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Receiver kaputt oder Sperre von Premiere?

Hallöchen!

Mache ich eben aber es geht nicht. Er zeigt zwar unten die MHZ Zahl an, wo er die Kanäle sucht, aber er findet absolut nix. Scheint echt so, als hätte sich die Box geschrottet :(

RGVEDA

2. Driver

Driver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    ist es denn sicher dass ein ausreichendes Antennensignal da ist ? Notfalls mal die Box gegen die von deinen Vater tauschen !

MfG, Jens

3. RGVEDA

RGVEDA Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso sollte sich das ändern? Ich habe ja absolut nichts an der Verkabelung getan! Die normalen TV Programme über den Fernseher gehen, der Festplattenrekorder empfängt ebenfalls Programme, so dass er aufnehmen kann.

Ich werde einfach bei Ebay von ner Firma einen kaufen, da habe ich 14 Tage Rückgaberecht. Wenn es nicht gehen sollte, dann gebe ich es einfach wieder zurück.

RGVEDA

4. Driver

Driver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    auch ein Antennenkabel kann mal Defekt sein, ist ja kein Akt es mal zu testen.;) Die Chance ist zwar klein aber bei einen Freund hat es mal geholfen, da war das Kabel scheinbar gebrochen !

MfG, Jens

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

@ RGVEDA:

Was sagt denn die Signalstärke-Anzeige? Falls das Signal zu schwach ist, so kann die Box logischerweise nichts empfangen. Das wäre dann aber bei jeder Box in den Zimmer der Fall. Deshalb würde ich raten den Tipp von Driver
    einmal zu testen.

6. RGVEDA

RGVEDA Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, wir haben ja Kabel, wenn da was defekt sein sollte, dürfte ja dann garnix mehr gehen. Aber gut, ich probier es nachher mal aus und erstatte dann Bericht :)

@ Saviola

Wo sehe ich das mit der Signalstärke?

RGVEDA

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2006
  7. papatofe

papatofe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo, ich bin schon seit Ewigkeiten Premierekunde, hatte Kabel und jetzt SAT und würde auch gerne meinen Senf dazu geben:
    Habe schon mal die Premierehotline unberechtigerweise genervt...
    Oft meint man nichts verändert zu haben...

Bis Abends noch Premiere gesehen und ausgeschaltet...
    Am nächsten Abend eingeschaltet und hatte kein Bild...
    Dachte auch Premiere hätte mich abgeschaltet...
    Warum auch immer, aber bei mir steckte der Scartstecker von Receiver zu Fernseher nicht richtig drin. Stecker raus und neu rein schon war alles ok...
    Die DBOX ist, wie meine Vorredner schon sagten, nicht so der Knaller.
    Hau die Kiste weg, mach ein Aquarium raus, oder auch nicht.
    Bei ebay gibt es massig premierezertifizierte Receiver für kleines Geld.
    Achte aber bei den Angeboten genau drauf, ob es ein SAT- oder Kabelreceiver ist. Kann man schon mal übersehen...
    Ich habe z.B. im August mein Premiereabo verlängert und einen SAT-Receiver von Humax dafür geschenkt bekommen. Allerdings nur weil ich gekündigt habe und mich wieder zum neuen Abo überreden lies...
    Ruf doch einfach mal bei Premiere an, ob die Dir einen Receiver preiswert anbieten können. Ein Freund hat das getan und für 29,- einen neuen Receiver von Premiere erhalten...
    Ansonsten auf jeden Fall mal alle Kabel überprüfen. Gelegentlich liegt es auch an TV-Verstärker, Anschlußdosen o.ä...
    In diesem Sinn...

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Box ausschalten. Dann am Gerät (nicht mit der Fernbedienung!) die Tasten P+ und P- gleichzeitig drücken. Es erscheint die Signalstärke von der 1.Frequenz (in Form von 1 bis 5 Balken). Mit P+ kann man dann auf andre Frequenzen gehen.

9. RGVEDA

RGVEDA Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe 6 1/2 Balken voll! Und der siebte blinkt. Aber das ist, denke ich, normal. Das ganze steht auf S26.

RGVEDA

10. RGVEDA

RGVEDA Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe soeben den anderen Receiver angeschlossen, der geht einwandfrei. Also ist meiner nun doch kaputt! Naja, wird halt ein neuer gekauft.

RGVEDA