1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver kaputt oder Sperre von Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RGVEDA, 16. Dezember 2006.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Receiver kaputt oder Sperre von Premiere?

    Überleg mal, wie alt die Dbox1 ist (Die Dbox2 kam 2000 auf dem Markt). Das Problem wird Dich über Kurz oder Lang wieder einholen...
     
  2. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Receiver kaputt oder Sperre von Premiere?

    maliilam

    sorry, hatte mich verschrieben, meint CAM ;) passiert schon mal .

    RR
     
  3. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver kaputt oder Sperre von Premiere?

    Das komische ist aber, dass die Dbox1 von meinem Vater noch älter ist als meine, weil ich ja meine quasi "neu" gekauft habe, obwohl es sie natürlich schon länger gibt als die 2er. Allerdings ist bei seiner noch nie was gewesen und die läuft schon seit 1995 oder so.

    RGVEDA
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver kaputt oder Sperre von Premiere?

    Prinzessin Margret ist auch schon tot, obwohl sie jünger als die Queen war.:D
     
  5. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver kaputt oder Sperre von Premiere?

    LOL, Witzbold :D

    RGVEDA
     
  6. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver kaputt oder Sperre von Premiere?

    Also! Habe den Receiver nun ohne Karte angemacht. Er erkennt richtig, dass ich keine Karte drinnen habe. Dann habe ich diese reingemacht, angemacht und Menü gedrückt. Auch die Kanäle zeigt er mir alle an aber egal welchen ich drücke, habe auch ARD und ZDF Kanäle gedrückt, der Bildschirm bleibt dunkel, ausser die blaue Leiste unten wo steht welcher Kanal das ist, welche Kanalnummer und "Einen Moment bitte..".

    Also wars das? Ist das Lesegerät tatsächlim im *****?

    RGVEDA
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.698
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Receiver kaputt oder Sperre von Premiere?

    Dann hat es nichts mit der Karte und auch nichts mit dem Lesegerät zu tun ;)

    Entweder dis Box ist wirklich kaputt oder der Empfang ist gestört. Überprüfe mal die Vekabelung.
     
  8. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver kaputt oder Sperre von Premiere?

    Hmm die Verkabelung ist die selbe. Ich habe da nix dran rumgerüttelt. Wie gesagt, mitten im Film war das Bild weg und dabei blieb es! Ich denke mal wirklich, dass die Box selber kaputt ist.

    RGVEDA
     
  9. beri0373

    beri0373 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Receiver kaputt oder Sperre von Premiere?

    Mach doch mal einen neuen Sendersuchlauf. Wenn keine Sender gefunden werden, muss es am Empfang liegen.
     
  10. focusfrank

    focusfrank Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Receiver kaputt oder Sperre von Premiere?

    Moin,moin....

    mach nen Reset der D-Box ( zurücksetzen auf Werkseinstellung )und mach nen neuen Suchlauf...is zwar nervig,weil du die Programme neu speichern musst,aber hilft zu 99 %

    Focusfrank:winken: