1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver kaputt oder an was liegts?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tracid81, 2. Dezember 2008.

  1. Tracid81

    Tracid81 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    Hallo, habe mir ein Sat Reciever gekauft bei ebay. Das Gerät ließ sich normal hochfahren beim nachdem ich es angeschlossen hab.. Beim erstmaligen Einfügen der Premire-Karte kam die Fehlermeldung :Falscher Schlüssel?. Das Gerät ausgestellt. Beim Wiederanstellen versuchte das Gerät erfolglos Software zu laden. Seitdem läßt das Gerät sich nicht mehr auf Standby stellen.Es wird kein Signal mehr an den Fernseher gegeben.
    Auch manuell kann das Gerät nicht mehr auf Standby gestellt werden.
    Ein normales fernsehen (kein Premiere) ist nicht möglich.


    Was kann das sein?
     
  2. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Receiver kaputt oder an was liegts?!

    ?????????????????????????????????????

    Was für ein Receiver (Modell) ?
    Was für eine Premiere Karte ?
    Was für eine Firmware wollte sich laden?

    Fragen über Fragen...
    ohne nähere Angaben kann Dir hier niemand helfen....
     
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.520
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Receiver kaputt oder an was liegts?!

    Drück mal den 2. Knopf von links und den vierten von oben.
    Aber nicht bei Vollmond...
    Aber vielleicht verrätst du uns ja, welches Gerät du dein Eigen nennst.
     
  4. Tracid81

    Tracid81 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    38
    AW: Receiver kaputt oder an was liegts?!

    Sorry,

    handelt sich um ein Pace DS 210 Receiver. Na ja hab meine Premierekarte wo auch meine ganzen Sender drüber laufen rein gesteckt und dann kam erstmal diese Meldung mit "falscher Schlüssel" Jetzt versucht das Gerät immer die Software vom Receiver zu aktuallisieren aber nix tut sich, das Gerät geht auch nicht mehr auf Standby zu stellen.

    Oder muß ich bei Premiere die Smartkarte neu freischalten lassen das ich einen neuen Receiver nutze? Aber das hat ja eigentlich nix mit der Software zu tun....
     
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.520
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Receiver kaputt oder an was liegts?!

    Welche Bezeichnung hat die Karte? Wo hast du sie denn vorher drin stecken gehabt und welche Programme laufen da ncoh drüber?
     
  6. Tracid81

    Tracid81 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    38
    AW: Receiver kaputt oder an was liegts?!

    Hallo,
    ähm wie meinst du das mit Bezeichnung der Karte? Ist eine Smartkarte von Premiere halt. Na ja es laufen alle freien Sender mit über diese Karte. Wie der Receiver hieß den ich vorher hatte weiß ich leider nicht mehr, da der schon lange im Müll ist.
     
  7. Tracid81

    Tracid81 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    38
    AW: Receiver kaputt oder an was liegts?!

    Ehrlich gesagt geht es nicht um mich, sondern um den Käufer meines Recievers. Er meint er ist kaputt und hat wahrscheinlich keine Ahnung von Technik, deshalb hab ich jetzt nur den Text hier rein kopiert wie es mir geschrieben wurde. Wäre nur schade drum wenn am Ende gar nix kaputt ist sondern an der Karte liegt. Ich warte noch auf Antworten von ihn und vielleicht sogar noch auf ein Foto der Fehlermeldung, denn wie es aussieht kann man sonst nix drauß schliesen...
     
  8. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Receiver kaputt oder an was liegts?!

    @michatubbie:
    es bringt nichts - vergebene Mühe

    @tracid81
    nimm den Receiver zurück - wird das beste sein.
    ...sorry, aber Dein Technikverständnis scheint auch nicht besonders zu sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2008
  9. Tracid81

    Tracid81 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    38
    AW: Receiver kaputt oder an was liegts?!

    na das ist aber unfair jetzt, falls du Leute nur dumm machen willst, dann bist du in einen Forum wahrscheinlich falsch, dacht hier soll jemand geholfen werden. Auch wenn jemand keine Ahnung hat, sollte man ihn nicht dumm angehen von der Seite.

    Da ich nun mal nicht vor Ort bin, kann ich nun mal keine genauen Antworten geben, deshalb sagte ich ja am Ende, das ich nur den genauen Wortlaut der Person wieder gegeben habe. Da frag ich mich wie du darauf schliesen kannst, das ich auch null Plan habe. Wenn dir jemand schreibt der Reciever ist kaputt und schreibt nur genau das hin was ich schrieb, dann will ich mal deine Fehleranalyse hören, ohne selbst was zu sehen.
     
  10. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Receiver kaputt oder an was liegts?!

    Tracid81,

    zuerst schreibst Du als hättest Du ein Problem mit einem Receiver...
    ... dann kommt raus, daß Du einem einen Receiver verkauft hast, und der Kunde sich bei Dir beschwert hat, daß er nicht mehr gehen würde - schreibst aber von Deiner Premiere-Karte, etc....

    Die Tatsache, daß Du die Nachricht von Deinem Käufer hier reinstellst, zeigt doch, daß Du Dich technisch auch nicht auskennst.
    Und hatte der Kunde eine NDS, Nagra2 oder Nagra3-Karte ???


    Ergo weiß hier auch keiner, mit welchen Angaben Du dem Kunden den Receiver verkauft hast. Vielleicht hast Du etwas versprochen, was so nicht stimmte???
    Vielleicht liegt das Problem an der Kombination falsche Karte im falschen Receiver....

    Mein letzter Rat hier: Karte raus - Netzstecker ziehen - Netzstecker wieder rein. Wenn sich der Receiver in irgendeiner Art wieder meldet, dann Werkseinstellungen laden und schauen, ob die FTA-Sender wieder zu empfangen sind.

    Eine weitere Analyse ist mit den Angaben nicht möglich.
    Der Kunde soll die Premiere Hotline anrufen und den Fall schildern.
    Wenn die das nicht lösen können, dann wäre eine Rücknahme das fairste.

    Du hast ja noch nicht mal geschrieben, wie Du den Receiver genutzt hattest.
    Wie alt, welche Firmware, Premiere empfangen oder nicht, etc....

    Mir kommt das so vor, daß Du einfach das gerät nicht wieder zurücknehmen möchtest...
     

Diese Seite empfehlen