1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver im Tv-Gerät integriert?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von waltgallus, 30. Dezember 2007.

  1. waltgallus

    waltgallus Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    102
    Anzeige
    Guten Tag

    Ich plane, im kommenden Frühjahr ein Plasma-TV mit möglichst grosser Diagonalen zu erwerben. Ist bei diesen Geräten der Receiver eventuell bereits integriert oder ist eine solche Entwicklung zu erwarten. Falls ja: Vor- und Nachteile? Falls ja: wie kann in diesem Fall die Parabolantenne (ohne TV-Gerät) ausgerichtet werden?

    Dank und Gruss
    Walt
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Receiver im Tv-Gerät integriert?

    Jeder TV hat ein Empfangsteil integriert. Allerdings immernoch standardmäßig für analoge Terrestrik/analoges Kabel. Manche haben auch DVB-T, DVB-C oder DVB-S-Tuner integriert, dies ist aber noch kein Standard.

    Vorteile: Die, die man schon immer hatte. Das Kabel wird direkt mit dem Fernseher verbunden, man braucht daher kein extra Gerät, der Fernseher kann selber empfangen und fungiert nicht nur als Monitor.

    PC mit TV-Karte, Satfinder, Sat-Empfänger + Monitor mit Videoeingängen.
    Aber wieso willst du die Schüssel ohne TV ausrichten?

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2007
  3. waltgallus

    waltgallus Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    102
    AW: Receiver im Tv-Gerät integriert?

    Weil ich den geplanten grossen Plasma TV nicht aufs Dach, wo die Antenne geplant ist, transportieren kann.
    Habe Dank für die übrigen Infos - da muss ich noch nach der für mich geeigneten Lösung suchen.
    Dank und Gruss
    Walt
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.035
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Receiver im Tv-Gerät integriert?

    Da Loewe die Plasma Technik aufgegeben hat, gibt es keinen Hersteller mehr der Plasmas mit eigebautem DVB-S hat.
     
  5. waltgallus

    waltgallus Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    102
    AW: Receiver im Tv-Gerät integriert?

    Danke für die Info, Blockmaster. Was nicht ist, kann ja noch werden. Der Kauf ist für das kommende Frühjahr geplant.

    Gruss
    Walt
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.035
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Receiver im Tv-Gerät integriert?

    Glaub ich eher nicht, Plasmas sind ja rückläufig und DVB-S hat allgemein die geringste Verbreitung bei Einbaureceivern.
     
  7. waltgallus

    waltgallus Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    102
    AW: Receiver im Tv-Gerät integriert?

    Aha, da lerne ich wieder dazu. Gilt das auch für sehr grosse Diagonalen?

    Gruss
    Walt
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.035
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Receiver im Tv-Gerät integriert?

    Wenn es die Diagonale auch als LCD gibt, dann ja.
     
  9. Beobachter7

    Beobachter7 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    306
    AW: Receiver im Tv-Gerät integriert?

    Nö, DVB-C. Und bei Herstellern wie Loewe kann man DVB-C nachrüsten; die haben da eine Modulbauweise (schade, daß es bei Rundfunkempfang noch keine Standardschnittstelle gibt, wie sie der IBM-PC für Kleincomputer geschaffen hat, sonst könnte man Empfänger bauen, in die man nach Belieben Empfängerkarten für DVB-C, DVB-T, DVB-S, Analog TV und Radio, DAB, DRM, usw usf einschieben könnte.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2008
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.035
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Receiver im Tv-Gerät integriert?

    Früher vielleicht mal, aktuell nicht mehr.

    Nein kann man nicht, da DVB-C in allen Loewe TVs ab Werk drin ist.
     

Diese Seite empfehlen