1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver - Hilfestellung bitte...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von vespisti2000, 16. Mai 2004.

  1. vespisti2000

    vespisti2000 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern bei Conrad in Berlin für 99€ den Digipal 2 von Technisat gekauft. Die Bild- & Tonqualität in Zusammenarbeit mit einer passiven Stabantenne finde ich sehr gut. Dagegen stören mich andere Dinge, so daß ich einen Neukauf erwäge und euch um eure Hilfestellung bitte.

    Negativ am Digipal 2 sind für mich:

    - lange Umschaltzeiten zwischen den Programmen (1 bis 3 Sek.), die extrem nervend sind!!!
    - das Infofeld, das bei Programmwechseln eingeblendet wird, nimmt fast den halben Bildschirm ein (läßt sich wohl nicht konfigurieren, oder ?)
    - die Uhrzeit hinkt ca. 2-3 Min. meiner Funkuhr hinterher (Läßt sich die Uhrzeit nicht einstellen???? Ich habe nichts dergleichen gefunden, kommt wohl über den Datenkanal?)
    -kein TV-Modulator (hätte ich wohl wissen müssen, daß man den zum Anschluß eines Zweit-TV benötigt)

    Ich suche also eine Set-Top-Box, die diese Mängel nicht hat, zudem ähnlich wenig Strom verbraucht (vgl. Digipal 2 ca. 10 W) und max 120€ kostet.

    Durch das Forum hier bin ich auf folgende Geräte aufmerksam geworden:

    - Jaeger 5000
    - Kreiling 1100
    - Smart Terra X

    Habt ihr damit Erfahrungen gemacht oder könnt ihr mir andere Geräte empfehlen? Bin auch an den Gebrauchsanweisungen in PDF-Form interessiert.

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Beste Grüße aus Berlin,

    Björn
     

Diese Seite empfehlen