1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver --> HDMI --> PC

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Porsche333, 5. April 2009.

  1. Porsche333

    Porsche333 Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey Leute ich wollte mal Fragen ob es geht den Receiver von Telekom ( Media Receiver 300 ) per HDMI an den PC anzuschließen und dann Fernseh zu gucken...

    Also ich hab jetzt den Reiceiver am PC per HDMI angeschlossen doch jetzt weiß ich nicht wie ich das verwirklichen kann also was für nen Programm ich brauche um es anzuschauen ... ich will halt nur mein Monitor als Fernseher quazi nutzen ... doch er hat nicht die richtigen anschlüssen , nur der PC ...

    Was für ein Programm brauch ich ?


    MfG
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Receiver --> HDMI --> PC

    Funktioniert nicht.

    Was für Anschlüsse hat dein Monitor? Evtl. gibt es ein Adapter Kabel.

    Beide HDMI Anschlüsse, also am Receiver und an der Grafikkarte sind Ausgänge in deinem Fall müsste an deinem PC aber dann ein Eingang sein was nicht der fall ist.
     
  3. Alex227

    Alex227 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver --> HDMI --> PC

    Hallo,

    Das geht nur wenn du dir eine Sat-TV Karte kaufst, da du die oben schon erwähnten Eingänge brauchst.

    fG Alex
     

Diese Seite empfehlen