1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver gibt kein Signal mehr?!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Cley, 29. Juni 2010.

  1. Cley

    Cley Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Receiver gibt kein Signal mehr?!

    öhm ja, aber wie komm ich in das Menü wenn der Receiver ja quasi nicht angeht? Sobald diese "Kein Signal" meldung kommt, schaltet er sich ja quasi ab.
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Receiver gibt kein Signal mehr?!

    Kannst du da ins Menü rein gehen,bevor diese Meldung("Kein Signal)kommt?
     
  3. Cley

    Cley Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver gibt kein Signal mehr?!

    leider nein. Ich bin im hdm kanal 4 mach den receiver an. Das Lämpchen blinkt (der hat 2 ein rotes das immer an ist und das gelbe wenn man ihr aus dem standby holt.) auf dem fersehr steht dann signal wird gesucht oder so ähnlich. Dann geht das gelbe lämpchen aus und "kein signal" wird angezeigt.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Receiver gibt kein Signal mehr?!

    Na ja,das ist natürlich Sche***.
    Versuch noch folgendes: Reciever anmachen und gleich Stromstecker abziehen,ein Moment warten,Stecker wieder rein und Reciever wieder an.
     
  5. Cley

    Cley Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver gibt kein Signal mehr?!

    Leider auch nein :/ scheint als wär das Teil schrott :) :(
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Receiver gibt kein Signal mehr?!

    Ich denke das auch! Nicht vergessen, Elektroschrott gehört nicht in Hausmülltone.:D
     
  7. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver gibt kein Signal mehr?!

    Warum schaltet Ihr die Dinger auch immer aus?`Lasst sie laufen und fertig! Die paar Euros an Stromkosten, die da mehr anfallen, fallen gegenüber einem Neukauf nicht ins Gewicht!
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Receiver gibt kein Signal mehr?!

    Ich glaube kaum, dass das Ursächlich dafür ist. Ich weiß ja nicht wie es bei dem Receiver von Cley ist aber der TechniSat aktualisiert seinen EPG nur dann, wenn er ausgeschaltet bzw. im Stand-by läuft.

    Ich verstehe aber nicht, wieso Du nicht aufs Menü zugreifen kannst wenn Du kein Signal hast? War das schon immer so? Hast Du mal versucht aufs Menü zuzugreifen wenn das Sat Kabel nicht angeschlossen ist?
     
  9. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Receiver gibt kein Signal mehr?!

    Ich könnte mir vorstellen, dass der HDMI-Ausgang des Receivers defekt ist und die "kein Signal"-Meldung vom Tv kommt. Also ich würde den Receiver mal über Scart an den Tv anschließen und schauen, ob es dann ein Bild gibt.