1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von User3, 23. September 2012.

  1. chakiri

    chakiri Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Receiver gesucht

    Du wirst immer bei einer deiner Anforderungen Einschränkungen machen müssen, z.B.

    1)
    du nimmst den Recorder von UM, dann kannst du alles sehen und aufzeichnen - allerdings bekommst du nichts auf den PC runtergeladen.

    2)
    du nimmst einen freien Recorder mit CI-Slots und ein Alphacrypt Classic, dann wirst du alle SD-Sender sehen, aufzeichen und runterladen können (sofern das Gerät das unterstützt). Du wirst die Pay-TV Sender in HD sehen, aufzeichen und runterladen können, du wirst allerdings die Privaten (RTL, Sat1 usw.) nicht in HD sehen und schon gar nicht aufzeichnen können.

    3)
    du nimmst einen freien Recorder der CI+ unterstützt und das CI+ Modul von UM. Dann wirst du alles in SD und HD sehen können, bis auf RTL HD, RTL2 HD, Vox HD und Super RTL HD auch alles aufnehmen können. Du wirst dann allerdings nur die SD-Sender und in Abhängigkeit der von UM oder dem Programmveranstalter gesetzten Restriktionen einige HD-Sender runterladen können.

    4)
    das oben beschriebene gilt grundsätzlich auch für Receiver mit PVR-Funktion, d.h. du kannst eine externe Festplatte zum Aufzeichnen an den Receiver hängen. Ob der UM-Receiver das unterstützt kann ich dir allerdings nicht sagen.

    Welche Sender du überhaupt sehen kannst hängt natürlich von deinen gebuchten Paketen ab. Wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt, gibt es noch Kombinationsmöglichkeiten zwischen zweitens und drittens. Es gibt (CI+) Recorder mit zwei Slots für Module, du könntest dann z.B. einmal eine Karte mit Allstars und HD-Option im Alphacrypt und eine Karte mit Digital-Basic und HD-Option im UM-Modul betreiben. Dann könntest du alles sehen und aufzeichnen (trotzdem keine Aufzeichnung der 4 RTL HD Sender), und bis auf die Privaten in HD auch alles runterladen.

    Beachte aber, dass Unitymedia oder die Programmanbieter jederzeit weitere Restriktionen schalten könnten, die einen Empfang mit Alphacrypt oder ein aufzeichnen oder runterladen von Programmen verhindern könnten.
     
  2. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Receiver gesucht

    Richtig, es spielt doch keine Rolle, ob irgendwelche Sesselpupser aus irgendwelchen Konsortien etwas zu einem Standard erklären. Wo kommen wir denn dahin, wenn irgendwelche Gremien herstellerübergreifend Auflagen bezüglich der technischen Raffinessen von Geräten schaffen? Das kann auch schnell nach hinten losgehen - und zwar ebenteils zum Nachteil der Konsumenten. Wenn etwas von praktisch allen (neuen) Geräten beherrscht wird, dann ist es nunmal defacto ein Standard, ob's einem passt oder nicht.