1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von User3, 23. September 2012.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Receiver gesucht

    Ich halte von der Marke allgemein nicht viel von.

    Linux Receiver. ( Coolstream, Azbox, Dreambox )
    Da muss man sich mit den Computer etwas mit auskennen.
    Wie man eine FTP Verbindung herstellt, Software aufspielt und die Cams auf den Receiver einbaut.

    Die FTP Verbindung braucht man auch um etwas vom Receiver auf den PC zuübertragen. Nicht jeder Receiver hat eine USB Schnistelle die man an den PC Anschließen kann.

    Ansonsten Receiver mit CI Steckplatz und AlphaCrypt Classic.
     
  2. User3

    User3 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver gesucht

    Da ich mich ja nicht auskenne würde ich lieber die 2. Variante nehmen.
    Der TELESTAR DIGINOVA 10 HD-K HD-KABEL-RECEIVER - der dürfte gehen aber ich bin mir nicht sicher, ob der AlphaCrypt Classic hat:(
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Receiver gesucht

    Das AlphaCrypt Classic ist ein Modul das man sich extra kaufen muss.
    Zum Receiver kann ich nicht viel zusagen. Kenne ich nicht.
     
  4. User3

    User3 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver gesucht

    Moment bekomme ich das nicht zusätzlich zum Paket von Unitymedia?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2012
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Receiver gesucht

    Man kann natürlich das CI+ Modul von UM nehmen und in diesen Receiver ausgesuchten Receiver verwenden.

    Nur ich weis nicht ob diese Modul mit den Receiver Aufnahmen auf einer Festplatte überhaupt zulässt oder nur zum Teil zulässt.

    Das UM Modul wird aufjedenfall den Kopierschutz bei gewissenen Sender wenn mit gesendet nicht ignorieren.
     
  6. User3

    User3 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver gesucht

    Auf Wikipedia steht folgendes:
    CI+ (CI Plus)
    Änderungen gegenüber dem CI-1.0-Standard
    CI+ erlaubt es Sendeanstalten, im Fernsehsignal zusätzlich Nutzungsinformationen mitzusenden, so genannte Usage Rules Information (URI). Diese Anweisungen (engl. host shunning flags) ermöglichen es Inhaltsanbietern, die Nutzung von CI+-kompatiblen Endgeräten einzuschränken; sie bestimmen ob und wie die jeweiligen Inhalte genutzt werden dürfen. Dabei können sie für jede einzelne Sendung:
    z.B. Fernsehaufnahmen unter Einsatz eines Geräteschlüssels an das jeweilige Aufnahmegerät binden (Aufnahmen können somit nicht auf anderen Geräten wiedergegeben werden)

    Steht noch mehr hatte kein Bock alles reinzukopieren
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Receiver gesucht

    ... CI+ ist keine Veränderung des CI-Standards, sondern eine Erweiterung.
    CI+ Module entsprechen der vom DVB-Konsortium erarbeiteten Spezifikation EN 50221 (Common Interface Specification for Conditional Access and other Digital Video Broadcasting Decoder Applications) und TS 101 699 (Extensions to the Common Interface Specification). Der Haken bei der TS 101 699: jeder Hersteller kann hier sein eigenes Süppchen kochen und was dazu führt, dass entsprechende Module nur in ausgewählten Receiver-Modellen funktioniert. Ein Beispiel für ein solches Modul war das Premiere-CI-Modul, dass nur in Geräten mit von Premiere zertifizierter CI-Schnittstelle.

    Das CI+ Konsortium hat die CI-Spezifikation TS 101 699 weiterentwickelt und daraus eine einheitliche Spezifikation geschaffen.
    Die Möglichkeit der Nutzungskontrolle ist bereits Bestanteil der vom DVB-Konsortium geschaffenen CI-Spezifikation TS 101 699.

    Ein CI-Modul wie beispielsweise das Alphacrypt Classic erlaubt keine Nutzungskontrolle. Das hat dann den Haken, dass man Inhalte, deren Programmveranstalter auf einer Nutzungskontrolle besteht, überhaupt nicht mehr mehr nutzen kann.
    Für Unitymedia Kabel BW ist das mehr oder weniger nur "ein Umlegen eines Schalters". Damit wird das neue Prostprocessing aktiviert und der entsprechende Sender bleibt dunkel.
    Für den einen oder anderen Sender ist CI+ nur eine Notlösung, weil die Nutzungskontrolle nicht weitreichend genug ist. So ist beispielsweise eine Vorspulsperre während der Werbeblöcke mit einem CI+ Modul nicht möglich. Deshalb wird das Aufzeichnen von Sendungen bei ensprechenden Sender mit CI+ Modul komplett unterbunden.

    Mit dem TechnoTrend micro C834 HDTV ist das Aufzeichnen von Sendern möglich bzw. soll ermöglicht werden. Diese Aunfahmen werden aber so verschlüsselt, dass sie ausschliesslich auf dem Receiver wiedergegeben werden können, mit dem sie aufgezeichnet wurden ...
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Receiver gesucht

    CI+ wurde nach dem Scheitern vom neuen DVB-Standard CI 2.0 schon mehrfach die Anerkennung als Standard vom DVB-Konsortium verweigert. Jetzt hat SONY beim DVB eine Führungskraft ernannt, die dann CI+ 1.4 durchboxen soll, erst nach der Vorlage beim ETSI (öffentlicher Diskussion vom dann vorliegenden Normentwurf, und weiteren Änderungen), besteht die Möglichkeit der Aufnahme in einer anerkannten EN.
    Die kleine Firmengruppe, die den CI+ Unstandard entwickelt hat, ist für Entwicklung neuer Normen nicht autorisiert, kein für Normung anerkanntes Gremium!

    CI Plus macht Eingriffe in die gesamte Gerätestruktur (z.B. Sperrung von USB-Schnittstellen / verschlüsselte Ablage auf Datenträgern ist keine Aufgabe von einem Common-Interface), da wird eine CI Spezifikation unzulässigerweise für viele weitere Funktionseinschränkungen missbraucht.
    Die ETSI sollte den Normentwurf "dann dem DVB um die Ohren schlagen", viele Fremdsteuermöglichkeiten bewegen sich abseits von einem CI-Standard.

    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile => Boykott Aufruf von HD+ (CI+)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Receiver gesucht

    ... soso, Hersteller wie Sony machen Eingriffe in ihre komplette Gerätestruktur. Wer hätte das gedacht ? :eek:

    Für eine Normierung spielt es keine Rolle, ob eine Technik von einem oder mehreren Herstellern entwickelt wurde. Die CD wurde übrigens auch nur von 2 Unternehmen, Sony und Philips, entwickelt und wurde normiert.
    Auch die SPDIF-Schnittstelle, die heute an vielen Digital-Receiver zu finden ist, wurde, wie aus der Bezeichnung hervorgeht (SPDIF steht für Sony/Philips Digital InterFace), von Sony und Philips entwickelt. Die optische Variante, die eigentlich an jedem Digital-Receiver zu finden ist, ist eine Erfindung von Toshiba, daher auch die Bezeichnung TOS-Link.

    CI+ hat sich am Markt etabliert und hat sich damit zu einem Quasi-Standard entwickelt.

    CI+ wurde entwickelt, weil es dafür eine Nachfrage am Markt gibt und das DVB-Konsortium unfähig war, diese Nachfrage zu befriedigen.

    CI+ ermöglicht eine Nutzungskontrolle. Zu behaupten, dass CI+ generell die Nutzung einschränkt, ist falsch. CI+ kann zu Nutzungeinschränkungen bei Endkunden führen, wenn der Sender dies wünscht. Bei der Nutzung von CI-
    Modulen wird in diesen Fällen gar nichts mehr gehen. Mit CI+ Modul wird man u.U. die Inhalte des entsprechenden Sender nicht aufnehmen, aber man kann sie noch sehen.

    Jeder kann selbst entscheiden, ob er ein CI+ Modul nutzen möchte oder nicht. Die 15 Jahre alte CI-Norm ist da, zumindest was Unitymedia KabelBW angeht, keine wirkliche Alternative.

    CI+ muß auch nicht unbedingt zu einer Norm werden. Jeder Fernseher und immer mehr Receiver verfügen über CI+ Schnittstellen, die der CI+ Spezifikation entsprechen muß.
    ...
     
  10. User3

    User3 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver gesucht

    Ach herrje jetzt bin ich ganz schön durcheinander:eek:
    Kann mir jemand denn sagen, was ich jetzt genau brauche und obs überhaupt funktioniert, um das zu machen was ich vor hatte oder ist das so nicht Möglich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012