1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von hockeyfreak, 24. August 2009.

  1. hockeyfreak

    hockeyfreak Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Gleich mal vorweg, HD ist für mich Neuland.
    Hier meine Frage: Ich bräuchte einen Receiver, HD fähig + Festplatte und vor allem Zukunftssicher.
    Es sollen die SKY HD Sender empfangen wernde (CI-Modul?) und auch zukünftige Sender die in HD+ senden. Was ist da empfehlenswert, gibts überhaupt ein GErät mit dem ich mir sicher sien kann, dass ich auch in ein paar Jahren noch alles empfangen kann?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver gesucht

    Es gibt AFAIK noch keine HD+ zertifizierten Receiver. Also ist dir das wichtig dann must du warten.
    Ferner, legst du Wert auf die zukunfsicherheit beim Sky Empfang (also das es in einige Jahrne noch 100% sicher funktioniert) und hast keine Lust mit illigalen CI-Modulen zu arbeiten, dann brauchst du nen Sky zertifizierten Receiver.

    Also brauchst du nen Receiver der HD+ und Sky Kombizertifiziert ist. Aber dann solltest du wissen das die TV Sender bestimmten können was du auf der Festplatte aufzeichnen kannst und was nicht.


    Also in kurz, ein Gerät was beide Zertifizierungen hat (und damit sicher in einigen Jahren noch für diese beiden Pay-TV Plattformen funktioniert) ist noch nicht in Sicht.

    cu
    usul
     
  3. hockeyfreak

    hockeyfreak Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Receiver gesucht

    Hätte kein Problem mit CI Modulen zu arbeiten. Vergessen wir mal das HD+, was wäre dann interessant für mich?
     
  4. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver gesucht

    Humax icord HD; siehe Humaxforum.
     
  5. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Receiver gesucht

    Technisat HDS2+ ;)
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver gesucht

    Aber dann mit illigalen CI-Modulen. D.h. Modul kaufen und dann im Internet die passende Software dafür suchen um sie dann aufs Modul zu spielen (per spezieller Hardware).
    Weil weder Sky noch HD+ unterstützen CI-Module für unzertifizierte Receiver. Bei Sky gehts zwar im Moment noch über das legale Alphacrypt, aber das bleibt längerfristig nicht so.


    Also kurzfristig: Kaufe dir einen CI-Receiver der dir gefällt und nutze Sky (S02 Karte geben lassen) per Alphacrypt. Das ist der übliche Weg.
    Aber Achtung bei Twin-Receivern, hier funktioniert das schauen eines Pay-TV Kanels nicht wenn gleichzeitig ein Pay-TV Kanal aufgezeichnet wird wenn man CI-Module nutzt *).
    Einziger Ausweg ist ein Twin der verschlüsselt aufzeichnen kann (Die Technisats können es nicht, die Humax können es AFAIK).

    cu
    usul

    *) Das es geht wenn die Programme ganz zufällig mal auf dem selben Transponder liegen weiss ich. Ist aber keine Funktion wenns nur zufällig mal geht wenn irgendwelche undurchsichtigen technischen Parameter zufällig mal passen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2009
  7. hockeyfreak

    hockeyfreak Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Receiver gesucht

    Ok, jetzt bin ich schon ein wenig schlauer. D.h. aber auch, dass die Kombi Alpha Crypt + S02 KArte nicht mehr ewig funktioniert? Ist es sicher, dass amn über Software Umwege dann trotzdem entschlüsseln kann?
     
  8. tom09

    tom09 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiver gesucht

    ci-module sind nicht illegal, sie widersprechen lediglich den sky-agb.
    ich benutze ein solches und habe nicht das gefühl, etwas illegales zu tun. solange man bezahlt, ist doch alles in ordnung...
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver gesucht

    Nagra soll auslaufen, dann bleibt nur NDS. Und für NDS wirds vermutlich niemals legale CI-Module geben.

    Davon ist auszugehen (wenn auch nich immer unbedingt zeitnah. Kann auch sein das sowas mal einige Wochen dauert ehe es funktioniert). Aber dafür must du dich halt kümmern (d.h. die pasende Software suchen udn installieren).

    cu
    usul
     
  10. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Receiver gesucht

    Naja, man hat aber mit Nagra noch Zeit bis es dann 2012 ausläuft.;)
     

Diese Seite empfehlen