1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

receiver gesucht ! Danke !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von term, 29. Mai 2010.

  1. billa

    billa Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: receiver gesucht ! Danke !

    humax icord hd 320gb (kein pdr von sky!) ..380-400euro

    + alphacrypt light modul ... 40-50euro

    + s02 karte (haste ja schon)


    diese kombination hab ich laufen ...und bin sehr zufrieden :) vergleiche zu anderen receivern kann ich dir nicht sagen weil ich sie schlichtweg nicht kenne^^

    grüssle billa :winken:
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: receiver gesucht ! Danke !

    @Markus
    Ich glaube nicht, da man in die 8000 nur 3,5''-HDDs einbauen kann. Im Test stehen ja nur 2,5''er zur Auswahl. Die 8000 hat ja einen Festplattenrahmen, ich glaube der ist nur für 3,5''er ausgelegt.
     
  3. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: receiver gesucht ! Danke !

    @tesky
    Ok, danke, ich fragte nur, weil ich mir auch eine zulegen will, nur weiß ich noch nicht ob gleich mit eingebauter Festplatte oder nicht.
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: receiver gesucht ! Danke !

    Wie ich weiter oben schon schrieb, empfehle ich den Kauf der 8000 in der Grundausstattung ohne HDD, wo man sich dann die HDD noch separat dazu kauft und selber einbaut. Das hat nach meinem Empfiinden zwei Vorteile:
    1. Du weißt, was du für Komponenten verbaust und kannst damit dein Wunschsystem (zumindest was HDD und DVD-Player betrifft) zusammenstellen. Du kannst dadurch auch auf eine besonders leise Festplatte achten und bist nicht auf irgendwelche Bundles angewiesen, wo dir vielleicht die verbaute HDD nicht zusagt.
    2. Die Dreams in der Grundausstattung sind ja günstiger als die Bundles. Hier kannst du also u.U. auch noch preisliche Effekte mitnehmen und dir die Komponenten bei den günstigsten Händlern suchen.

    Falls es dich interessiert: Ich habe eine Festplatte der Green-Serie von Western Digital verbaut (1TB). Bin eigentlich ganz zufrieden damit. Das einzige Manko ist, dass die Platte regelmäßig in den Standby geht (für andere ist das wieder ein Vorteil), damit spart sie zwar Strom, das hat aber den Nachteil, dass man beim Zugriff auf die HDD erstmal ca. 4-5 Sekunden warten muss, bis sie angelaufen ist. Dieses Problem kann man aber sicher irgendiwe umgehen, indem man dem System sagt, dass die Platte nicht in den Standby gehen soll.
     
  5. term

    term Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: receiver gesucht ! Danke !

    danke jetzt vergleiche ich heute abend oder morgen noch :) ...
     
  6. ChrisBay

    ChrisBay Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: receiver gesucht ! Danke !

    warum zur teuren Dream8000 greifen wenn die Vu+ Duo fast das gleich kann? für 550 euro mit 1TB Festplatte?

    Twin-Tuner
    Linux
    Super Forum
    Super erweiterbar

    Gruss

    ChrisBay
     
  7. term

    term Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: receiver gesucht ! Danke !

    wenn ein dream ist ja die dream 800 hd im gespräch für ca 400 euro ... bissle mehr
     
  8. term

    term Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: receiver gesucht ! Danke !

    bei der dream könnte ich ja die festplatte auch extern anschließen ...

    das fände ich gut dannn könnte ich alles aufgenomme problmlos mitnehmen ... dazu noch eine frage ... würde das einen erheblichen geschwindikeitsverlust ergeben? danke
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: receiver gesucht ! Danke !

    was meinst du mit geschwindigkeitsverlust?
    auf jeden fall rate ich dir keine so mickrige festplatte wie von dir angesprochen zu verbauen. 120 gb ist in hd zeiten nichts. ein fußballspiel auf sky können locker mal 20-25 gb werden. speicherkapazität ist nur durch eines zu ersetzen, dur noch mehr speicherkapazität.:)
     
  10. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: receiver gesucht ! Danke !

    Na das kommt ja auch immer darauf an, wie intensiv man eine Aufnahmefunktion nutzt.
    Ich halte min. 500GB bei HD für angemessen.