1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

receiver gesucht ! Danke !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von term, 29. Mai 2010.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: receiver gesucht ! Danke !

    Ja term, nur vom Anhören wirst du nur bedingt schlauer...
    Da DU entscheiden musst was DU benötigst.

    Um es mal in einer "anderen Welt" zu sagen, wenn du nen VW suchst, man dir aber nen Rolls Royce empfiehlt halte ICH das für Fragwürdig.

    Da du dich nicht so anhörst als ob du wirklich was von dem ganzen Thema verstehst zum Beispiel.

    Hast du aber lust dich in die "Dreamwelt" einzulesen und dich damit zu beschäftigen, klar DANN ist die Dreambox eine tolle aber auch teure Sache.

    Mir war sie (das gebe ich gern zu) zu Teuer als ich mir nen HD Receiver mit gescheiter Aufnahmefunktion kaufen wollte. Da ich sehr gut ohne "firlefanz" auskomme, den ich nie nutzen würde.
    An die "Dreamfans" ich bezweifel hier in keinsterweise die Funktionen. Nur wer glaubt hier (nachdem was Term bis jetzt geschrieben hat) dass er wirklich das Potential einer Dreambox (vielleicht jemals) nutzen wird ? (ist jetzt im übertragenen Sinne gemeint und soll niemanden als "Dumm" o.ä darstellen) nur ich weiss ja wie es selbst bei mir war bei der Entscheidung.
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: receiver gesucht ! Danke !

    @Nappi16
    Ich nutze meine Dreambox auch nicht voll aus, ganz gewiss nicht. Was tue ich damit? ich schaue fern, nehme auf und lasse darin meine Sky-Karte (S02) laufen. Das ist sicher nicht viel, das bekäme ich mit jedem anderen Receiver auch hin. Nur ist es für mich[7b] eine Frage des Komforts, den ich bei der Dream nicht mehr missen möchte.

    Das bedeutet, dass es nach meinem Empfinden nicht immer darum gehen muss, dass letzte Mögliche aus der Dream auszureizen, es genügt an sich schon ein Komfortemfpinden, welches bspw. bei mir nicht mit dem Technisat gestillt wird, nu weil er sich einfach bedienen lässt.

    Ich habe übrigens oben auch geschrieben, dass sich @term ganz allein für oder gegen die Dream entscheiden muss. Sucht er nur einen Receiver zum Aufnehmen, tun es viele andere Modelle anderer Hersteller auch. Will er für die Zukunft gerüstet sein und einen beispiellosen (Community-)Support, dann führt meines Erachtens nach kein Weg an der Dream vorbei.

    Ich habe übrigens auch mit ganz rudimentären Kenntnissen im Bereich Linux mit meiner Dream angefangen, davor hatte ich einen TS und einen Telestar. Die kann man im Vergleich zur Dream in die Tonne kloppen. Allein schon die Umschaltzeiten sind ein Hochgenuss.
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: receiver gesucht ! Danke !

    @Luctus
    Hast du mal über eine externe HDD nachgedacht, oder ist das nichts für dich?
    Wie gesagt, für mich ist das oberste Kriterium, dass sie leise sein muss. Bei 2,5''ern kenne ich mich allerdings nicht so aus...
    Hast du dir mal die AV von Western Digital angesehen? Auch die Scorpio Blue Advanced Format wäre zu prüfen. Auf jeden Fall keine mit mehr als 5.400rpm nehmen, wobei das bei 2,5''ern sowieso eher die Ausnahme ist.

    Das hier könntest du dir auch ansehen: http://www.pcwelt.de/start/computer...esten_25_zoll_festplatten_update/index20.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  4. Lucutus1

    Lucutus1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ UNO & VU+ SOLO
    APPLE
    AW: receiver gesucht ! Danke !

    @Tesky

    Danke für die Info + Link. Ich werde mich mal da reinlesen und dann entscheiden :)
    Eine externe HDD, wäre nicht wirklich was für mich. Ich habe gerne alles im Gerät.


    @all

    als ich mir meine Dream kaufte hatte ich wirklich null Ahnung von dem ganzen Zeug.
    Aber ich wette der TE muß sich nur eine halbe Stunde in einem geeigneten Forum (z.B Nachtfalke, Ihad) einlesen und schon kann er die Dream nach seinen Bedürnissen anpassen.

    Und man muß nicht die ganze Zeit da rumfummel. Einmal das Image + Cam druf und ruhe im Karton.
    Wenn man will kann man natürlich sich durchgehend mit der Dream beschäftigen, aber man muss nicht.
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: receiver gesucht ! Danke !

    Es können aber m.E. nur dann noch hilfreiche Beiträge kommen, wenn du dich outest, wo du Kompromissbereit bist bzw. deine Priorität liegt (Handhabung, Zukunftssicherheit, Preis,...).
     
  6. term

    term Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: receiver gesucht ! Danke !

    so... also dies sollte es mindestens können ...

    -sky geeignet damit ich mein fussball schauen kann :p
    -festplatte min. 120 gigabyte
    -usb anschluss
    - schnelles umschalten

    dann zukunftsicher sollte sie auch sein ... handhabung wäre auch wichtig :) ... preis so um die 450 euro ... 1000 ist mir für einen receiver zu teuer ... noch mehr infos? und danke
     
  7. Lucutus1

    Lucutus1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ UNO & VU+ SOLO
    APPLE
    AW: receiver gesucht ! Danke !


    Diese Anforderungen erfüllt auf jedenfall die Dream 800 HD. Also kaufen Marsch Marsch :D:winken:
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: receiver gesucht ! Danke !

    Die 800 ist doch nur ein Single-Receiver.

    term, schau dir mal den Edision argus vip2 (externe HDD) und den Vantage 8000 an.
    Wobei man bei "einfacher Handhabung" schon wieder zum Technisat Hd S2 Plus raten kann...
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: receiver gesucht ! Danke !

    Das erfüllt auch Jede andere Box, mit CI Schacht....
    Einzig was die Umschaltzeiten angeht kann ich das nicht beurteilen. Mangels Dream kenntnisse.

    Ansonsten kann man auch CI Module die NDS können kaufen. Die sind genauso zukunfts sicher oder unsicher wie die Deambox.

    Aber das ganze kostet keine 1000€.....
     
  10. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: receiver gesucht ! Danke !


    Auf der obengenannten Webseite: sind das Festplatten, die man auch intern in die Dreambox 8000 einbauen kann, als 1000 GB oder 1500 GB - Version ?