1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver geht nicht mehr wenn ich die Antenne anschließe

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Umpf, 8. Oktober 2008.

  1. epsilon1

    epsilon1 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Receiver geht nicht mehr wenn ich die Antenne anschließe

    Hallo Umpf,

    ganz von vorne.

    Ich nehm mal an das es so war:
    Es war ein Analoger Satreceiver an der Anlage.
    Die Anlage wurde auf Digital umgerüstet.
    Wurde außer auf/unter dem Dach etwas geändert, zB. in deiner Wohnung.
    Ging dein Analoger Satreceiver nach der Umrüstung noch.

    Erklärung warum es funkt:
    aus der Antennenbuchse des Satreceivers, egal ob Analog oder Digital kommt eine Schaltspannung von 14 oder 18 Volt.
    Wenn es "funkt", dann ist ein Kurzschluß auf dem Kabel nach oben.
    Das muß nicht dein Stecker sein, der Kurzschluß im Kabel kann auch oben (dort wo umgerüstet wurde) sein.
    Falls du einen Analogen Receiver hast, auch da müßte es beim anschließen "funken".

    Also sag deinem Vermieter, es ist ein Kurzschluß auf deinem Anschlußkabel und der Umrüster hat gefälligst das Kabel zu Überprüfen - NICHT du.


    ODER, ist das eine normale terristische Analogantenne und diese wurde auf terristische Digital umgerüstet??
    Dann hast du den falschen Receiver.

    lg epsilon1
     
  2. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Receiver geht nicht mehr wenn ich die Antenne anschließe

    Kannst Du die Antenne sehen und mal beschreiben? Und wieviel Kabel gehen von der Antenne (Schüssel?) ab?