1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver funktioniert nur wenn weiterer Receiver an ist.

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von qvz1782, 25. März 2018.

Schlagworte:
  1. qvz1782

    qvz1782 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    @Gorcon: Hatte recht.
    Spannungsabfall.
    Im Schlafzimmer habe ich das SAT-Kabel einmal durch den ganzen Raum verlegt.
    Da ich es aber noch "schick" verlegen wollte (Kabelkanal) hab ich die komplette Rolle (50m) da gelassen.
    Anfangs hat das auch prima funktioniert, Warum jetzt plötzlich nicht mehr..... Keine Ahnung.
    Kabel abgeschnitten, Stecker drauf, läuft. :)
    Morgen geht der Quad-LNB zurück.
    Danke für Eure Ideen und Anregungen.
    Frohe Rest-Ostern.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich betreibe auch einen MS 9/8 mit Netzteil und hatte mal einen Test gemacht, um zu prüfen,
    ob ein 80m vom MS entferntes Gartenhaus noch versorgt werden kann.

    >Normale Kabellänge bis zum WZ 30m.
    >Dann das im WZ ankommende Kabel ebenfalls mit einer 50m Kabel-Rolle (Kathrein LCD95) verlängert - demnach 80 Meter Kabel und alle Kanäle werden im Gartenhaus auch nach 10 Jahren störungsfrei empfangen....
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei das von vielen Faktoren abhängt
    • Spannung die am Receiver ausgegeben wird (unter Belastung!)
    • Länge vom Kabel
    • Qualität vom Kabel (Querschnitt und ob die Innenader nur St/Cu ist oder Cu)
    • Stromverbrauch des Multischalters
    • Schwellpunkt wo der Multischalter noch Horizontal, (also für 18V) erkennt