1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver fuer KMS + Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von derchris, 10. Dezember 2012.

  1. derchris

    derchris Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi all,

    Ich habe nun Kabel ueber KMS iin Muenchen, und habe dort das Family XL genommen, wo die ganzen HD sender bei sind.
    Dazu habe ich ein CI+ Modul genommen (HD geht laut denen nur mit CI+)
    Zusaetzlich habe ich nun auch noch Sky Komplett genommen, so das sich beide Pakete mehr oder weniger ergaenzen.

    Nun bin ich auf der suche nach einem Reciever der sowohl KMS (Conax) als auch Sky empfangen kann, und mir dabei so wenig wie moeglich verbietet.

    Habe gehoert das ich mit einem Sky CI+ Modul z.b. die ganzen Timeshift/Aufnahme funktionen nicht mehr habe.
    Diese wuerde ich aber schon gerne nutzen, sowohl bei Sky als auch bei der KMS Karte.

    Gibt es da ne Loesung, ohne mit gross Frickeln.
    Hab schon die Unmoeglichsten Loesungen gehoert mit Key Auslesen, Unicam ...
    Das wuerde ich aber alles gerne vermeiden.

    Kann mir da jemand einen Receiver empfehlen der beides kann?

    Gruss,
    derchris
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.112
    Zustimmungen:
    5.842
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Receiver fuer KMS + Sky

    Die einfachste Lösung:

    Technisat-Receiver mit eingebautem Conaxleser wie z.B.
    TechniStar K2 ISIO, schwarz [0000/4777] - TechniSat Digital
    oder
    TechniStar K1, silber [0001/4772] - TechniSat Digital
    oder
    DIGIT ISIO C, silber [0001/4773] - TechniSat Digital

    In dem eingebauten Reader kannst Du die Conax-Karte betreiben.
    Beim ISIO C oder K1 müsste auch das HD-Basis-Paket funktionieren sowie natürlich die abonnierten Programme.

    Für Sky nutzt Du am besten ein Alphacrypt Modul und verlangst dafür von Sky eine Nagra Karte (P02 oder S02).
    Für NDS (V13) gibts Unicam-Module. Diese Unicam-Module muss man aber selbst programmieren oder man fragt bei Händler des Vertrauens ob man Unicam-Module programmiert vorrätg hat.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.112
    Zustimmungen:
    5.842
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. derchris

    derchris Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver fuer KMS + Sky

    Danke fuer die Info.

    Wenn ich das also richtig verstehe muesste ich mir dann nur ein neues CI Modul fuer Sky besorgen, was man programmieren kann.

    Ich bekommen von Sky nun den HD+ Receiver. Kann ich die Karte die dabei ist schon benutzen, oder muss ich zwingend eine neue haben.
    Und wie finde ich herraus was fuer eine Karte ich habe?

    Gruss,
    derchris
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.112
    Zustimmungen:
    5.842
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Receiver fuer KMS + Sky

    In dem Sky Receiver kannst Du aber die Conax-Karte nicht verwenden für das Family-Abo.

    Wenn Du den Sky+ Receiver geordert hast bekommst Du die V13 oder V14 Karte.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver fuer KMS + Sky

    Sky verschickt garantiert keine HD+ Receiver.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.112
    Zustimmungen:
    5.842
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Receiver fuer KMS + Sky

    Naja, mein Gott. Er meint sicherlich Sky+ ;)
    Das kann einem neuem User schon passieren.
     
  9. derchris

    derchris Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver fuer KMS + Sky

    Dann wuerde ich also ein Unicam Modul benoetigen.
    Gibt es da eine empfehlung, die am besten mit der Sky Karte zusammenlaeuft?

    Ich tendiere zurzeit du dem DIGIT ISIO C Receiver, oder den groesseren Bruder DIGICORDER ISIO C
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.112
    Zustimmungen:
    5.842
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Receiver fuer KMS + Sky

    Wie gesagt, die Conax-Karte kannst Du direkt im Technisat-Smartcardleser betreiben und wenn Du eine V13-Karte bekommst kann ein Unicam-Modul genutzt werden.
    Frage mal zunächst in einem Markt ob Du es vorprogrammiert erwerben kannst. In Magdeburg hier bekommt man Unicam-Module fertig programmiert zu kaufen.

    Allerdings verstehe ich dann nicht warum Du einen Sky+Receiver orderst.

    In dieser Post von Nelli:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5707408-post3.html

    bekommst Du Cam und Firmware-Tipps.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2012

Diese Seite empfehlen