1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver Frage (Sat)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tukz, 16. Januar 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Receiver Frage (Sat)

    Tja, kann man natürlich bei fast jeder Receiversuche empfehlen.......allerdings auch hier dann oberhalb des Budgets.

    Gruß
     
  2. xidi

    xidi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60
    AW: Receiver Frage (Sat)

    Tja, billigen Schrott kaufen und dann geht nix, gibt keine Updates und mit der ganzen Gängelung muss man auch leben.

    Dann eben 1/2 Jahr sparen und dann die 500HD (300.-) oder 800SE (400.- ohne hdd) kaufen.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Receiver Frage (Sat)

    Hi,

    also die Realität spielt sich auch ohne Dreamboxen ab.......auch mit Sky.

    Sowohl Module als auch preiswerte Receiver mit entsprechender Soft laufen auch, sogar sehr stabil.(siehe oben). Und ohne Restriktionen.

    Um "nur" Sky, HD+ und normales TV zu gucken und aufzunehmen reicht das völlig. Damit ist eine Dream eigentlich sogar unterfordert. Das eine Dream technisch gesehen die schönste Lösung ist, bleibt unbestritten.

    Gruß
     
  4. mySky

    mySky Guest

    AW: Receiver Frage (Sat)

    Aber wenn ein Receiver teurer ist das das TV-Gerät...:(
     
  5. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Receiver Frage (Sat)

    Es gibt kostengünsitge Dreamboxen, z.B. der Xtrend ET9000, ist fast eine Dreambox. Möchte diesen Receiver nicht mehr missen.

    Keanu:love:
     
  6. double2001

    double2001 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver Frage (Sat)

    Hallo!

    Ich habe ebenfalls eine Frage zu einem möglichen Receiver.
    Momentan bin ich unitymedia Kunde und habe einen Humax-Festplattenrecorder

    Bis zum Wochenende muss ich mich entscheiden, ob ich gemeinsam mit der "Hausgemeinschaft" auf Satellit umsteige.
    Ausgangslage ist so, dass ich bisher immer Kabel hatte und ich das alles soweit ziemlich einfach fand.

    Nun müsste ich mir einen Receiver selbst suchen, der folgende Eigenschaften besitzt:
    a) Festplatte
    b) Ein Programm schauen und ein anderes Programm aufnehmen
    c) sky-tauglich is
    d) unicable-tauglich ist (!) (was auch immer das sein soll)
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    e) nach Möglichkeit HD+ Sender empfangen kann und theoretisch auch die sky Sender in HD.
    Bei sky kann ich nur die Karte tauschen ohne etwas am Vertrag zu ändern oder die Hardware schicken zu lassen.
    Ich habe noch einen alten Premiere-Vertrag mit 29,98 € im Monat (ohne HD), der sich jedes Jahr wieder zu den
    bestehenden (!) Konditionen verlängert. Wenn man was ändert, wird in die neuen Konditionen geswitcht und da
    gibt es für mich momentan ein schlechtes Angebot.

    Falls mir jemand einen Receiver empfehlen kann, womit ich problemlos sky schauen kann und diese "unicable-Lösung"
    von Seiten der Satellitenanlage ebenfalls einhalte, wäre ich dankbar.

    Viele Grüße & Danke
    Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2012