1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver Frage in Bezug auf DigitalTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ennosuke-kun, 8. Februar 2008.

  1. Ennosuke-kun

    Ennosuke-kun Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    60
    Anzeige
    Hallo,

    Also ich stehe kurz vor einem 32 Zoll LCD Kauf.
    Und ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet des Kabelempfangs und würde gerne mal paar Unklarheiten aus dem Weg schaffen, also frag ich mal.

    1.) Ich habe als Receiver diesen hier: Humax PR-FOX C und nutze Unitymedia Digital Plus + Premiere Fußball. Nun ist die Frage hier, werde ich mit der Hardware und den Angebotenen Programmen auf meinem LCD ein besseres Bild sehen als wenn ich ganz normal den TV und die Kabeldose verbinden würde.

    2.)Der TV ist nur HD Ready fähig, aber wenn man das maximale rausholen wollte , dann müsste man sich einen teuren Digital Receiver kaufen mit HDMI Anschluss?

    3.) Wenn ich das richtig verstanden habe, bieten die TV Sender auch nicht alle Digitales Bild an oder die nötige Qualität? Oder wie?

    Danke schonmal :)
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Receiver Frage in Bezug auf DigitalTV

    1.) Ja.
    2.) Nicht unbedingt, es sei denn du willst HDTV schauen.
    3.) Doch, alle Sender senden digital. Nur nicht alle in gleicher Qualitaet und nicht alle sind in jeweiligen Kabelnetzen verfuegbar.
     
  3. kuschelbehr

    kuschelbehr Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    SkyVision 9100T
    AW: Receiver Frage in Bezug auf DigitalTV

    Ich habe eine 'aktive' A. also mit Sromanschluß, die geht natürlich besser bei schlechten Empfangsverhältnissen. Es auch eine Preisfrage. Probieren: mit dem Receiver kannst du die Empfangsqualität 'messen'(Balken oder %) und die A. günstig positionieren , das ist objektiver als "ooooch, sooon schlechtes Bild!). Dann viel Spaß mit dem neuen teil! :)

    Oh, das sollte zu Ninah (02. 02.) sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2008

Diese Seite empfehlen