1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver findet Programme nicht

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von johnstone, 5. Juli 2007.

  1. johnstone

    johnstone Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute !
    Ich hätte eine Frage an Euch Experten.
    Unser Mehrfamilienwohnhaus hat seit kurzem eine Satellitenanlage zum Empfang Digitaler TV-Programme (Astra und Eutelsat). Hierzu war die Anschaffung eines Kabel-Receivers notwendig. Nun habe ich mit meinem Gerät TechnoTrend C 202 Probleme. Es ist zwar kinderleicht zu bedienen und findet eine Menge Programme aber ca. 8 Programme (darunter Arena, Cartoon Network, History Channel) findet er zwar im Suchlauf, beim anschließenden zappen tauchen diese jedoch nicht aus. Liegt es vielleicht daran, dass es PayTV-Sender sind ? Aber dann sollte doch zumindet ein schwarzer Bildschirm erscheinen. Zweites Problem, der Receiver möchte eine Software runterladen; findet aber das Upstrem-Signal nicht und bricht nach einiger Zeit ab. Hat jemand Erfahrung mit derlei Problemen ? Bin für Tipps echt dankbar !
    Grüße
    j.
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Receiver findet Programme nicht

    Wenn Euer Haus eine Sat-Anlage hat und trotzdem Kabel-Receiver zum Empfang benötigt werden, deutet das auf eine kleine Kopfstation hin, wo einige digitale Fernsehpakete vom Sat auf DVB-C umgesetzt werden...

    Genauso ist es. Diese Programme kann man nur sehen, wenn die auf einer entsprechenden Smartcard freigeschalten sind.
    Habe mir mal die Bedienungsanleitung angesehen. Bei diesen Programmen müsste eigentlich ein Schlüsselsymbol neben dem Sendernamen auftauchen.

    Das kann zwei Gründe haben: 1. Die Software des Gerätes ist aktuell und findet keine Neuere oder 2. Der Kanal, worüber Technotrend die Software-Aktualisierung schickt, wird bei Euch nicht eingespeist.
     
  3. johnstone

    johnstone Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Receiver findet Programme nicht

    Hallo anovi !

    Besten Dank für Deine Antwort und den Link !

    Ich habe mit der Fa. gesprochen. Die schließen es auch nicht aus, dass der interne Speicher des Gerätes gestört ist (da ja zumindest ein "schwarzer Bildschirm" mit Schlüsselsymbol erscheinen sollte). Vermutlich werde ich es mit einem Tausch des Gerätes probieren.

    Dein Hinweis bzgl. Software ist sehr interessant. Auch das werde ich mit der Fa. mal ausdiskutieren.

    Vielen Dank nochmals !

    J.
     

Diese Seite empfehlen