1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver findet nur CNN

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von merie, 4. Januar 2025.

Schlagworte:
  1. merie

merie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Das ist eine andere Anleitung, mein Menü sieht auch ein kleines bisschen anders aus.

2. merie

merie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ich habe leider kein Messgerät und kenne mich damit auch nicht so aus.
    Wäre das denn nur "rein aus Interesse" oder besteht mit dem Ergebnis Hoffnung dass der Receiver doch noch funktioniert?

3. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wäre ich vor Ort, würde ich – frei nach TOYOTA: Nichts ist unmöglich! - die Receiverspannung messen (Check über Testmonitor wäre in 'ner halben Minute durch.).

Aber obwohl ich mich zusätzlich absichern würde: Eine SatCR-Konfiguration passt klar nicht zur Anlage, taugt aber zur Fehlereingrenzung: Wenn es reproduzierbar so ist, dass mit Userbandfrequenz 2000 MHz CNN empfangen wird, sofern ein anderer TV aktiv ist, aber ohne den Support durch einen anderen TV nicht empfangen wird, und außerdem ein Kontaktproblem ausgeschlossen werden kann, lege ich mich auf Receiverdrekt fest und sehe leider keine Hoffnung, das Empfangsproblem durch Einstelltricks zu lösen.

KlausAmSee gefällt das.