1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

receiver findet nicht alle sender

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von beaumont, 22. August 2008.

  1. beaumont

    beaumont Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    hallo an alle die mir vielleicht helfen können!

    bei uns war neulich ein gewitter, der blitz schulg ein und der lnb war hinüber.
    nun haben wir nen neuen besorgt, nur gibts ein problem:
    beim receiver im wohnzimmer können nicht mehr alle sender empfangen werden.bei pro7, rtl, sat1, kabel1, vox, mtv usw. steht immer nur "kein signal".wdr, einsextra, arte, oder das erste wird empfangen.auch die premiere-sender oder zum beisspiel die digitalen wie boomerang(trickfilm) laufen.
    doch bei den eben genannten geht nix.tausendmal sendersuche, nix passiert.
    das komische ist aber, das bei einem anderen receiver im anderen zimmer, der an der selben schüssel hängt, alles perfekt funktioniert.nehme ich den receiver und hänge ihn im wohnzimmer an ist auch alles perfekt.

    ?!

    ich versteh das nicht, auch der elektroniker bei dem ich den lnb gekauft hab hatte keinen schnall.

    ihr seid meine letzte hoffnung.was muss ich tun?
    P.S.besonders bewandert bin ich in diesen dingen nicht.;o)
     
  2. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: receiver findet nicht alle sender

    Beim Suchlauf gibts die Option "Netzwerkssuche". Schalt die mal auf ein - dann sollte es klappen.

    Grüsse
     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.186
    AW: receiver findet nicht alle sender

    Bzw. wenn dein Receiver das nicht hat, mach mal manuelle Suche: für Pro Sieben/Sat 1 z.B. Frequenz 12545, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 5/6. Alle Frequenzen findest du unter http://www.lyngsat.com/astra19.html

    Gruß
    th60
     
  4. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: receiver findet nicht alle sender

    oder als Download File (PDF und Excel) unter www.ses-astra.com

    Grüsse
     
  5. beaumont

    beaumont Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    7
    AW: receiver findet nicht alle sender

    also netzwerksuche läuft grad, steht aber immer nur FAILED da.lass es aber noch fertig suchen
     
  6. beaumont

    beaumont Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    7
    AW: receiver findet nicht alle sender

    hat nix gefunden.bei der manuellen suche findets auch nix.bei dem receiver muss ich erstmal die daten festlegen bevor ich suchen kann.dann zeigts mir auch gleich signalstärke und signalqualität an.stärke ist da nur 45% und qualität schwankt zwischen 0 und 3%.
    jetzt würde ich denken dass die schüssel falsch ausgerichtet ist, aber der andere receiver funktioniert doch?!
     
  7. beaumont

    beaumont Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    7
    AW: receiver findet nicht alle sender

    also manuell hab ich eben pro7/sat1 versucht mit den daten die ihr genannt hattet.wollt ich noch hinzufügen.
     
  8. Monstertoshi

    Monstertoshi Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    25
    AW: receiver findet nicht alle sender

    dann wird der Receiver wohl kaputt sein, wenn es mit einem anderen geht.
     
  9. beaumont

    beaumont Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    7
    AW: receiver findet nicht alle sender

    kaputt kann er ja nicht sein.wir hatten für einen tag nen lnb der aber leider nur mehrere fernseher mit nem multiswitch laufen lassen konnte.wir ham uns dann nen quad gekauft.aber mit dem davor(also heute morgen zuletzt getestet) ging pro7 und co.
     
  10. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: receiver findet nicht alle sender

    Hört sich an als Lnb/ Multischalter defekt wäre. Das Highband funktioniert nicht.

    mfg
    schwalbe
     

Diese Seite empfehlen