1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver findet Nat Geo HD / Cinemagic HD Transponder nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GMA1, 4. Juli 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Receiver findet Nat Geo HD / Cinemagic HD Transponder nicht

    Premiere Suchlauf.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Manueller Suchlauf.
    Das muss so aussehen.


    [​IMG]
     
  2. ollist

    ollist Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Receiver findet Nat Geo HD / Cinemagic HD Transponder nicht

    erstmal Danke für die Hilfe !
    Den Suchlauf hatte ich bereits durchgeführt.
    Im Suchlaufbild habe ich eine Signalstärke von 43 % und eine Signalqualität von 88 %.
    Unter Netzwerk steht: ID=0x0001 Name Astra 1
    Wenn ich den Transponder hinzufüge (für die neuen Sky HD Kanäle) bekomme ich eine Signalstärke von
    9 % und eine Qualität von 0 %.
    Gleiches gilt für Bibel-TV alt Frequenz 10832 H
    In einem anderen Tread ging es um Empfangsprobleme bei Anixe HD, Arte HD. Dort wurde auf ein evtl. fehlendes horizontales Low Band hingewiesen.
    Ich vermute mal das dies auch bei mir die Ursache sein könnte.
    Empfangen kann ich die o.a. Kanäle nämlich auch nicht.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver findet Nat Geo HD / Cinemagic HD Transponder nicht

    Wen eine Einkabelanlage verbaut ist ist das gut Möglich.
    Wie viele Kabel gehen den vom LNB ab?
     
  4. ollist

    ollist Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Receiver findet Nat Geo HD / Cinemagic HD Transponder nicht

    vom LNB geht ein Kabel ab (wobei das ein "doppeltes" ist)
    es gehen auf jeden Fall 2 Anschlüsse in den Router
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver findet Nat Geo HD / Cinemagic HD Transponder nicht

    Tja bei einer komplett digital Tauglichen Mehrteilnehmer Sat Anlage müssen es 4 Kabel sein
    Also wird wohl das Low Band Horizontal und noch eines, was ich nicht so feststellen kann, fehlen.
    Da haste Pech.
    Herzlichen Glückwunsch. Geiz ist halt nicht immer geil.
     
  6. ollist

    ollist Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Receiver findet Nat Geo HD / Cinemagic HD Transponder nicht

    das hat weniger mit Geiz, als mit Unkenntnis zu tun...
    naja da werde ich mal einen Fachmann bemühen und nachrüsten
     
  7. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Receiver findet Nat Geo HD / Cinemagic HD Transponder nicht

    Habe das selbe problem :(
    Besitze den Philips DSR 9005 und kann Nat Geo HD, History HD und Disney HD einfach nicht finden :( Dieser sch*** Receiver hat noch nicht mal einen Manuelen Suchlauf. Könnt ihr mir vllt weiter helfen?
     
  8. dorianpa

    dorianpa Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Receiver: Edision Argus HDTV PVR
    Aufnahme: Edsision Argus + 500GB Western Digital My Book USB 2.0 HDD
    Abo: Sky Welt, Sky Welt Extra, Sky Film, Sky HD (=42,90EUR/Mon.)
    AW: Receiver findet Nat Geo HD / Cinemagic HD Transponder nicht

    Ich denke, dass dein Receiver den Transponder nicht findet, da dieser im LowBand sendet, das bedeutet dieser wurde bis vor kurzem noch für analoges Fernsehen genutzt. Viele Receiver, darunter auch meiner (ein nicht zertifizierter) finden den Sender nicht im automatischen Suchlauf. Falls dein Receiver es unterstützt, versuche mal BlindScan.
    Hast dus evtl. mit einem Firmware Update oder einer Anfrage an Sky selbst versucht? Immerhin ist es ein ''Premiere/Sky zertifizierter Receiver'', bedeutet die haben sich verpflichtet, dir mit dem Receiver zu helfen.

    Allerdings würde ich folgendes vorschlagen: Verkauf das (Zitat) sch****teil bei Ebay bringt i.M. noch 130-150EUR und hol dir einen NICHT zertifizierten. Die bieten allerlei Funktionen, darunter auch manueller Sendersuchlauf, Aufnahme ohne EInschränkungen auf interner/externer Festplatte und vieles mehr!

    MfG
     
  9. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Receiver findet Nat Geo HD / Cinemagic HD Transponder nicht

    Danke schön.
    Werde es gleich mal ausprobieren
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver findet Nat Geo HD / Cinemagic HD Transponder nicht

    Wen es ein zertifizierter Receiver ist sind die Sender fest auf den Programmplätzen
    142- 144.
    Also in der Senderliste stehen die sicher drin.
    SW Update wen vorhanden und Sendersuchlauf machen.
    Es kann nur sein das er sie nicht empfängt. Das hat dann was mit der Sat Anlage zu tun.