1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver findet keine Sender

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von narnia, 23. April 2011.

  1. narnia

    narnia Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend euch allen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

    Mir ist mein Fernseher kaputt gegangen (vermutlich die Bildröhre). Nun steht ein "neuer alter" TV da.

    Mein Receiver ist von Smart der MX 04 L (ca. 3 Wochen alt, meinen alten raffte es nämlich auch dahin). Der Receiver lief problemlos, beim einrichten musste ich irgendwas verändern, ich weiß aber nicht mehr was und dann lief alles.

    Jetzt - mit dem neuen TV - keine Sender.... der Receiver war zwischendurch komplett vom Netz getrennt.

    Angeschlossen ist das ganze so:

    TV über Scart (AV Anschluss) mit DVD-Recorder verbunden, DVD Recorder über Scart mit Receiver verbunden.
    Am TV läuft das Ganze über den AV1-Programmplatz - dahinter steht noch VCR 1

    DVD läuft umschalten auf TV geht auch, zumindest sehe ich dann sas Menü-Bild vom Receiver.

    Wir haben eine SAT-Anlage mit Universal-LNB.

    Die Signalstärke der einzelnen Satelliten ändert sich:
    LNB Frequentz ist auf Universal gestellt!
    Satellit 1 Hotbird 44 % (Transponder 12399 H 27500)
    Satellit 2 Astra 19,2 E 31% (Transponder 11837 H 27500)
    nochmal Astra mit anderem Transponder 12480 V 27500 44 %(WAS ist das eigentlich??)
    Satellit 5 Turksat 2 %
    (Es sind 5 Satelliten werksseitig vorausgewählt).

    Die Signalqualität liegt immer unter 5 %. (Das ist die kleinste angezeigte Einheit), beim Vermieter geht alles einwandfrei.

    bei DiSEqC1.0 steht mal Port 1 mal Port 2 mal AUS

    Ich habe schon mehrfach den Strom abgeschaltet, die Werkeinstellungen wiederhergestellt und x Suchläufe über alle Satelliten oder auch nur über einen Satelliten laufen lassen.

    Es wird nicht ein einziger Sender gefunden... :( (Die Uhrzeit, von der ich denke, dass sie automatisch richtig gestellt wird, ist auch falsch).

    Was mache ich denn nur falsch? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    LG
    Julia
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2011
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.614
    Zustimmungen:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Receiver findet keine Sender

    Hat deine Sat Anlage nur ein LNB und ist auf Astra ausgerichtet oder gibts da mehrere LNB's fur Multifeedempfang(mehrere Satelliten)?

    Wenn du nur Astra empfangen kannst,muss dein Receiver folgende Antennen und LNB Einstellung haben:
    Satellit-Astra1 19,2°
    LNB Typ-Universal
    LO Low-9750MHz
    LO High-10600MHz
    22kHz-AUTO
    Polarisation-AUTO bzw.14/18 bzw.H/V
    DiSEqC-AUS
    LNB Power/Spannung-EIN
     
  3. narnia

    narnia Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver findet keine Sender

    Hi, es können mehrere Satelliten empfangen werden (meine ich zumindest).
    Auf Astra ist die Schüssel auf jeden Fall ausgerichtet, mein Receiver hatte das immer kurz in der Programminfo mit angezeigt.

    Einstellungen bei Astra sind
    Satellit-Astra1 19,2° JA
    LNB Typ-Universal JA
    LO Low-9750MHz HAB ICH NICHT
    LO High-10600MHz HAB Ich NICHT
    "dafür Universal LNB"
    22kHz-AUTO JA
    Polarisation-AUTO bzw.14/18 bzw.H/V JA
    DiSEqC-AUS JA
    LNB Power/Spannung-EIN Hab ich nicht.

    Habe noch folgende EInstellmöglichkeiten:
    0/12V derzeit AUS
    Toneburst derzeit AUS

    Sowie (aber die sind weiß und kann ich jetzt nicht verändern)
    IF CHannel 1
    Signalfrequenz 1210
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2011
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Receiver findet keine Sender

    Was der Receiver anzeigt hängt nur von der Einstellung des Suchlaufes ab. Er kann selbst nicht erkennen welchen Satelliten er empfängt oder auf welchem er ausgerichtet ist.
     
  5. narnia

    narnia Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver findet keine Sender

    So, ich bin seitdem nicht weitergekommen. Receiver lag abgekabelt neben dem TV.

    Wollte mich dann heut früh damit nochmal auseinandersetzen.

    Receiver angestöpselt, TV anschalten und...

    Alles da - ohne auch nur einen Knopf zudrücken....

    Keine Ahnung warum, aber schön :)
     

Diese Seite empfehlen