1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver findet keine Sender.....

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von _Mischa_, 19. September 2010.

  1. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Receiver findet keine Sender.....

    Alle Privatsender sind verschlüsselt, der Receiver müsste sie aber erkennen.
     
  2. _Mischa_

    _Mischa_ Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver findet keine Sender.....

    Also muss man nicht extra für Digitalanschluss bezahlen? Das liegt also schon an?
    Leider empfang ich kein Programm nichtmal über manuele Suche....
    Also d.h. der Receiver müsste sie erkennen aber ich könnte sie mir nicht ansehen?
    Oder braucht man vlt eine Smartcard von Kabel Deutschland um die Sender zu erkennen?
    Auf meiner Karte steht glaube ich Tekecom drauf oder so.. Bin aber bei Kabel Deutschland..


    Gruß
     
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Receiver findet keine Sender.....

    Jajaja ANALOG ist ne ganz andere Baustelle und "frei" empfangbar bedeutet bei KabelDeutschland, dass es kein PayTV ist... heißt natürlich nicht, dass sie dir nicht noch 2,90€/Monat für die Karte abknöpfen werden.

    Alle Sender außer dem ÖRR sind verschlüsselt, ohne Karte geht nichts und ich glaube die Karten laufen nicht in der dbox1
     
  4. _Mischa_

    _Mischa_ Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver findet keine Sender.....

    Habe gerade mal was auf Kabel Deutschland gefunden:
    !Das bedeutet:

    Mit jedem Kabelanschluss von Kabel Deutschland empfangen Sie bis zu 32 analoge TV-Sender sowie bis zu 45 analoge Radioprogramme. Zusätzlich können Sie bis zu 100 digitale TV-Sender und 70 digitale Radioprogramme empfangen."

    Das heißt ja eigl. dass das Digitale Nrtz schon im Preis mit drin ist oder versteh ich das anders?


    Gruß
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver findet keine Sender.....

    Es gibt kein digitales Netz oder einen digitalen Kabelanschluß. Jeder Kabelnutzer bekommt immer alle Sender (d.h. alle analogen und alle digitalen). Nur für die verschlüsselten brauchts nen extra Abo (weil ohne die SmartCard kann man die nicht entschlüsseln), und das kostet halt extra.

    Ist genauso wie bei Sat Empfang, jeder Sat Nutzer empfängt alle Sender, auch die Sky Sender. Nur wenn man die Sky Sender sehen will dann brauchts nen Abo was extra kostet.


    Aber das alles hat nix mit dem Empfang zu tun. Wenn dein Receiver noch nicht mal die unverschlüsselten digitalen empfängt dann hast du ein technisches Problem. Und das solltest du erstmal lösen bevor du über extra Abos nachdenkst, weil wenn du die Sender noch nicht mal empfängst dann hilft ein Abo auch nix (weil was nicht empfangen wird kann das Abo auch nicht entschlüsseln).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010