1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

receiver findet keine programme ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hasso01, 1. April 2005.

  1. hasso01

    hasso01 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    hallo zusammen,

    ich habe ein sch... problem ;) und zwar habe ich heute den TechniSat Digital PK Receiver bekommen. Jetzt habe ich ihn angeschlossen - vorschriftsmäßig einfach per Scart Kabel und Stromanschluss -. Jetzt habe ich das Ding angeschaltet und mich durch die sogenannte Erstinstallation gehangelt.

    Nun bin ich am Punkt der Sendersuche ... Ich wähle "alle Sender suchen" aus und warte ... (er durchsucht von 50 mhz 850 ca.). Dann ist er fertig .. aber es wurden keine Programme gefunden ???

    Ich hab absolut keine Ahnung woran das liegen könnte ... kann mir da jemand so schnell mal auf die Sprünge helfen ?? Ich will doch morgen Bundesliga gucken ... :(
     
  2. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    786
    Ort:
    Rostock
    AW: receiver findet keine programme ???

    Ist das Antennenkabel am richtigen Anschluss?
     
  3. hasso01

    hasso01 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    10
    AW: receiver findet keine programme ???

    also ich habe bisher das tv gerät nur per scartkabel mit dem receiver verbunden ?? muss ich das antennenkabel da auch noch umleiten ???
     
  4. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    786
    Ort:
    Rostock
    AW: receiver findet keine programme ???

    Ich meine das Kabel vom Kabelanschluss zum Digital PK.
    Es sollte von vorn gesehen im rechten oberen Anschluss
    des Digital PK stecken. Den Anschluss darunter solltest
    Du mit dem Antenneneingang des Fernsehers verbinden.
    Siehe Seite 10 der Bedienungsanleitung
     
  5. hasso01

    hasso01 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    10
    AW: receiver findet keine programme ???

    also ja das kabel was sozusagen "aus der wand" kommt hab ich oben rechts eingestöpselt und das andere kabel, welches beim lieferumfang dabei war hab ich dann in die buchse darunter und in den antenneneingang des fernsehers gestöpselt ...

    soweit richtig??
     
  6. Digibaer

    Digibaer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Sindelfingen
    AW: receiver findet keine programme ???

    Die Sache ist eigentlich ganz einfach. Das Ende des Kabels das ursprünglich im Fernseher gesteckt hat, steckst du in die Box. Mit dem mitgelieferten Kabel verbindest du Box und TV. So kannst du eigentlich nix falsch machen. Dann sollte es gehen. Scart-Verbindung ist richtig. Ein Radio findet ohne Antennenkabel auch keine Sender. Eine D-Box ist eigentlich nix Anderes, eben nur für digitale Frensehprogramme.
    Gruß DIGIBAER
     

Diese Seite empfehlen