1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver findet Eurobird 9E nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mona L., 28. Dezember 2011.

  1. Mona L.

    Mona L. Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe gestern schon hier gepostet und eins meiner Probleme wurde dank netter Hilfe aus diesem Forum gelöst.
    Das zweite Problem besteht immer noch und da der alte 'Titel' nicht mehr richtig passt, frage ich jetzt nochmal neu:

    Ich habe gestern einen Fernseher mit integriertem Sat-Receiver gekauft. Wir haben zwei Satelliten angepeilt, mit einer Schüssel: Astra und Eurobird 9E. Über Astra bekomme ich mittlerweile alle Programme, aber Eurobird geht irgendwie nicht.:confused: Ich habe DiSEqC auf 2/4 etc. ausprobiert, aber es werden keine Sender gefunden. Nur wenn ich DiSEqC auf AUS stelle, werden beim automatischen Sendersuchlauf Sender gefunden.
    Es gibt aber zwei Probleme dabei: 1. Es werden nur wenige Sender gefunden, und 2. ich kann die gar nicht angucken. Es erscheint eine Meldung, dass die Verbindung schlecht sei und ich die Kabel überprüfen solle.

    Ich habe aber noch einen weiteren Fernseher an der gleichen Schüssel angeschlossen und da empfange ich alles problemlos. Auch da wo jetzt der neue Fernseher angeschlossen ist war bis gestern ein anderer angeschlossen, der problemlos alle Sender empfangen hat. Es kann also nicht an der Schüssel oder den Kabeln liegen. Vielmehr muss ich wahrscheinlich beim neuen Fernseher irgendwas anders einstellen, ABER WAS???? Kann mir jemand helfen?

    Gruß Mona
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.381
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver findet Eurobird 9E nicht

    Gut das Hersteller, und Typ des TV Gerätes geheim sind.
     
  3. Mona L.

    Mona L. Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver findet Eurobird 9E nicht

    Ich denke es liegt an irgendwelchen Einstellung bezogen auf den Satellit Eurobird. Ich dachte das sei für alle Receiver/ Fernsehgeräte gleich. Aber hier die Info:

    Es ist ein Samsung, und zwar genau dieser:
    Samsung UE40D5700RSXZG 101 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

    Hier ist die Bedienungsanleitung, die mir aber bei meinem Problem auch nicht weiter hilft.
    http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201112/20111216084511364/Web_W_X6DVBEUA_Deu.pdf

    Gruß Mona
     
  4. Mona L.

    Mona L. Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver findet Eurobird 9E nicht

    Entschuldigung, dass ich eure Zeit in Anspruch genommen habe! Ich habe mein Problem selbst gelöst. War ein echt blöder Fehler von mir, aber ich hatte echt keine Ahnung, weil die Satellitenanlage vor ein paar Jahren von einem Fachmann eingebaut wurde und ich sie nur genutzt habe. Der Fehler: Ich habe gar nicht Eurobird 9E angepeilt, sondern Eurobird 28,5E. [​IMG]
    Jetzt funktioniert alles! Trotzdem Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2011

Diese Seite empfehlen