1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver: Festplattenrecorder

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von premi, 10. März 2007.

  1. dolphins

    dolphins Guest

    Anzeige
    AW: Receiver: Festplattenrecorder

    hehe,digi hat Ahnung...:winken:[​IMG]
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Receiver: Festplattenrecorder

    Dabei werden die Aufnahmen zuerst von digital in analog gewandelt und anschliessend nochmal von analog in digital [​IMG]
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Receiver: Festplattenrecorder

    Für Qualität muss man schon etwas mehr bezahlen.:)
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Receiver: Festplattenrecorder

    Den Digitalton kannst du nicht überspielen. Der bleibt leider nur auf dem Humax -Kompromisse muss man da eingehen.
     
  5. premi

    premi Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver: Festplattenrecorder

    also würde es nur über einen festplattenrekorder gehen?
     
  6. dolphins

    dolphins Guest

    AW: Receiver: Festplattenrecorder

    Wenn du nen "nur" DVD-Recorder mit nem Scart-Eingang hast könnte es auch klappen.Kann ich aber nicht 100 Pro sagen.
     
  7. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Receiver: Festplattenrecorder

    Ja. Eine andere Möglichkeit gibt es da nicht. Premiere hat Humax da die Auflage gemacht das das Überspielen über USB nicht geht. Die Filmindustrie macht Druck auf premiere. Ich kann damit leben. Empfehlen kann ich die DVD-FP-Rekorder von Panasonic und Sony.
     
  8. Oli321

    Oli321 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver: Festplattenrecorder

    Nein. Es gibt DVD-Festplattenrekorder und DVD-Rekorder (soweit ich weiß).
    Einen mit Festplatte benötigst du ja nicht, die hast du doch schon im Humax.

    Zum Archivieren extra ein DVD-Gerät zu kaufen, halte ich nicht für notwendig. Wenn es um Spielfilme geht, kaufst du dir lieber die entsprechende DVD im Laden. Da hast du dann alle Tonspuren und ein besseres Bild als bei Premiere. Jedenfalls meine Meinung. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2007
  9. premi

    premi Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver: Festplattenrecorder

    es geht mir in 1. linie aber eigentlich um serien oder lieblingsfilme
    sind dvd-rekorder denn billiger als die anderen? weil hatte nicht vor da soviel geld extra auszugeben ;)
    ich kam auf die ganze festplatte-zu-dvd geschichte, weil ich immer gelesen habe wie manche schrieben wie sie zB ein paar folgen der serie invasion noch nicht hatten und sich darüber freuten das es einen non-stop marathon gab. außerdem habe ich gelesen das viele ihre eigenen serien boxen zB daraus macen
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Receiver: Festplattenrecorder

    Du kannst atürlich auch nur einen DVD-Rekorder ohne FP kaufen. Aber ich überspiele lieber erst auf die FP des DVD-FP-Rekorders. DVD -Rekorder ohne FP sind schon für 200 Euro oder weniger zu haben.