1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver,Festplatte oder PC, was tun?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von falkoo, 15. Dezember 2003.

  1. falkoo

    falkoo Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L47ETX54,
    Elgato USB Sat Free Box,
    AV Verstärker Yamaha-RX V650 RDS,
    5.1 Canton Movie 22X,
    Sat 75° Antenne, Quatro Lnb.
    Anzeige
    Ich bin ein grosser Neuling in der Sache.

    Habe zwei Sat Anschlüsse im Wohnzimmer.

    Welcher Receiver ist notwendig, wenn PW erstrahlen soll. Das heisst welcher Steckplatz brauch ich. Dass es zurzeit nicht geht ist doch richtig?
    Ist aber nicht lebensnotwendig.

    Was schön wäre ist, wenn ich ORF digital empfangen könnte. Wir wohnen leider nicht mehr im Grenzgebiet. Schaut gerne meine Frau an.
    Also was für ein Slot usw. brauche ich und geht das wie.

    Würde gerne Filme aufnehmen entweder auf einen Festplattenreceiver, aber mit welchem, Dreambox, Hyundai, usw..

    Das alles mit einem Receiver mit oder ohne Festplatte als Twinreceiver auf den PC.
    Oder die Filme dann vom Festplattenreceiver auf den PC überspielen, wie.
    Oder soll man die Filme auf PC aufnehmen mit einer Nexus oder Skystar digital und zum ansehen wie zum Fernseher übertragen?

    Habe keine Erfahrung, zum programmieren, bin daher nicht in der Lage alle 14Tage eine Programmänderung zu programmieren.