1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pelusa, 28. Januar 2012.

1. luigi1952

luigi1952 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Receiver für Zweitkarte

Welcher Edison Receiver ist der billigste, der die V13 ohne Modul entschlüsselt und USB für Softaktualisierung hat. Brauche einen für die zweite Karte von Sky.

2. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k

Hi

Ja klar, und zwar auf einem

- Vip
    - Mini
    - pingulux :winken:

3. pelusa

pelusa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Versteh ich das richtig, dass es garkein Sky zertifizierte Receiver mehr im freien Handel gibt? Somit ist nach SKY AGBs nur noch eine Leihe möglich?
    Ein kauf über Sky geht ja auch nicht mehr......

Bei Amazon steht zB. beimHumax PDR iCord HD, das er Sky zertifiziert sei.

Was mich irritiert ist das bei den VU Receivern keine Festplatte angegeben ist und aufgeführt ist, dass sie nicht für Sky geeignet sind.
    Sonst sind die Geräte wirklich interessant

Was hat ein CI+Modul für ein Nachteil? Die Einschränkungen benötige ich nicht

4. luigi1952

luigi1952 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

kannst du mir bitte den link für den software download schicken. möchte mich nämlich vor kauf darüber informieren.

5. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nachteil sind die Beschränkungen. Da kann ich dir versichern, das macht gar keinen Spaß. Du brauchst aber gar kein CI-Modul wenn du einen richtigen Receiver kaufst. Ein CI-Modul (nicht CI+!) brauchst du nur, wenn du einen Receiver kaufst, den du nicht modifizieren kannst, weil der Receiver die Karten nicht versteht und auch nicht lernen kann ;)

Offiziell unterstützt mittlerweile kein Kaufreceiver (Ausnahme iCord iPDR) mehr Sky. Aber das heißt nicht, dass das nicht möglich ist. Eben durch Plugins oder alternativer Firmware mit dem man den Receivern beibringt die Karten lesen zu können.

Die VU werden immer ohne HDD ausgeliefert. Da einfach die gewünschte Größe anderweitig besorgen, 4 Schrauben lösen, VU öffnen, HDD anbringen, anstecken und zuschrauben. Ist absolut idiotensicher.

Der iCord ist zwar zertifiziert, kann meines Wissens aber nur die S02 lesen. Dazu kommt noch der Nachteil der Zertifizierung. Aufnahmesperren, Jugendschutz, kein Bearbeiten der Aufnahmen, kein Kopieren der Aufnahmen, etc.

Kurzum: Zertifizierung -> schlecht, CI+ -> noch schlimmer

iltv.de <- dort bekommst du die Software + Forum

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

die solo kann wie gesagt nur mit externer Festplatte ausgestattet werden. Die Uno gibt es auch schon mit eingebauter Festplatte z. B. hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375093&pf_rd_i=301128

mit speziellen Images und Cams laufen die Skykarten problemlos im integrierten Smartcardschacht. Nutze den Uno seit ca. zwei Wochen selbst und bin hellauf begeistert. Wollte mir erst die Dreambox 500 hd zulegen. Da diese aber nur einen Smartcardschacht und keine CI Schächte hat, habe ich mich für die Uno entschieden (was ich auch nicht bereut habe), denn der Funktionsumfang ist nahezu identisch.

Hatte vorher den Edison argus mini ip, den ich jetzt verkauft habe.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

Ichliebe.tv

Gruß

8. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Fast richtig, der zertifizerte Humax iCord PDR liest nur V13 Karten im integrierten Kartenleser.

9. pelusa

pelusa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also kann ich offiziell nur einen leihen oder den Humax iCord PDR kaufen.

Ich hab übrigens von Sky eine Mail bekommen, auf meine Frage zur 2. Karte, das sich an der Laufzeit des bestehenden Vertrags nichts ändert.

Ansonsten bleibt mir ein Edison oder Linux übrig?

Das mit den VU+ habe ich gesehen, nur die vorher aufgeführten Preise waren die ohne Festplatte.

Die VU Receiver machen schon nen guten Eindruck, klar sind diese nicht ganz billig. Muß ich mir jetzt überlegen .

Wo liegt genau der Unterschied zwischen uno und duo?

Was ist vom Giga Blue HD 800 SOLO DVB-S2 zu halten?

10. pelusa

pelusa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

OK, habe ich dann was durcheinandergebracht. Dachte CI+ ist sowas wie der Nachfolger und für V13 Karten.

Dann würde das hier funktionieren

http://www.amazon.de/AlphaCrypt-Lig...LNBO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1327779269&sr=8-2