1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für Türksat

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von gent61, 8. November 2009.

  1. gent61

    gent61 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    ich habe folgende Frage: ich möchte Türksat Programme empfangen und habe einge Satreceiver ausprobiert. Leider ist bei vielen das menu so schlecht, dass es nicht geklappt hat. gestern habe ich das schön angeprieser satrecever von Smart (Model Smart MX O4 L für 55,00€ ) gekauft. Obwohl Türksat vorprogrammiert ist, klappt es mit dem finden und abspeichern der Türksatprogramme. Auch das Benutzerhandbuch ist nicht so gut beschrieben. Ich suche die Programme genau der Beschreibung, aber es klappt einfach nicht. Meine Fragen:
    1. was mache ich da falsch? Was hält ihr von dem Smart Receiver?
    2. Wenn es nich klappt, möchte ich den receiver zurückgeben. Könnt ihr mir einen anderen receiver empfehlen, wo man einfach den receiver anschließt, sat auswählt und favoriten (lieblingssender) abspeichern kann. Möglichst nicht so teuere Receiver.

    ich bin dankbar für die Tipps
    Gruss
    Gent61
    2.

     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Receiver für Türksat

    Auf der TurkSat-Position 42°Ost gibt es 2 Satelliten mit einem West-Beam, der in Deutschland schon mit relativ kleinen Schüsseln zu empfangen ist und einem Ost-Beam, für den man je nach Lage Schüsseln von 90-120cm oder für den älteren TurkSat 2A noch erheblich größer braucht.
    Das solltest Du bei der Programmsuche beachten. Ansonsten ist eigentlich jeder Receiver ohne großen Schnickschnack für den Empfang geeignet.
     
  3. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Receiver für Türksat

    Das Problem ist, dass viele Transponder auf Türksat mit extrem niedrigen Symbolraten arbeiten und einige Receiver generell damit Probleme haben. Mein Technisat kann auch mit sehr niedrigen Symbolraten (heißt im 2000er Bereich) umgehen, während meine Technotrend USB-Box unter SR: 10000 schon Probleme macht.:

    Bsp: 24 auf 12679 V mit SR: 8888 wird zwar eingelesen, aber nicht flüssig dargestellt. Auf dem Technisat gibt es überhaupt keine Probleme. Unter SR: 8000 liest die USB-Box wohl gar nichts mehr ein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2009
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver für Türksat

    Am besten für Türksat, ist ein Blindscan Receiver.
    z.B Vantage.
    Da oft die Sendeparameter auf 42° Ost geändert werden.
    Auch kann man damit nicht für die Öffentlichkeit Bestimmte Feed Kanäle finden.
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Receiver für Türksat

    Da muss ich @Nelli22.08 Recht geben, ein Blind-Scanner wäre ideal, denn auf 42°Ost sind andauernd andere Belegungen drauf und die Feeds, sofern sie denn unverschlüsselt senden, sind echt der Hammer. Da kommt es schon mal vor, daß ein Kommentator wie wild herumschreit, weil irgendwas nicht so klappt, wie er es will, leider verstehe ich die Sprache nicht, dennoch habe ich schon Tränen gelacht. :D
    Feeds von/für TurkSat gibt's übrigens auch nochmal auf 31.3°Ost und auf 33°Ost ;)
     

Diese Seite empfehlen