1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von shaggy, 26. November 2009.

  1. shaggy

    shaggy Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich benutze derzeit Sky über Sat mit einer V13-Smartcard und einem Humax PDR 9700. Da das Gerät schon recht alt ist, frage ich mich, welche Festplattenreceiver es im Zusammenspiel mit diesem Smartcardtyp gibt außer dem Icord. Die 9700 ist ja nirgends mehr zu erhalten. Ich möchte deshalb die Smartcard gerne weiter nutzen, da ich als kleines Ersatzgerät noch einen PR Fox von Humax habe, der ja auch nur die NDS-Verschlüsselung unterstützt. Gibt es auch Alternativen an Festplattengeräten und wie funktioniert das mit nicht Sky-zertifizierten Geräten?

    Danke für Eure Tipps schon im Voraus.

    Gruß
    Shaggy
     
  2. malguggen

    malguggen Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Receiver für Sky

    warum muss es ein zertifizierter sein?
    ich habe einen smart mx 04 HDCA HDTV Receiver am laufen, da spielst du mittelst eines usb stick die avira soft von fergison drauf und dann kannst du ihn auch mit deiner v13 benutzen
    das gerät kann mit fast allen externen festplatten umgehen und kostet um die 100 euro inkl. versand:winken:
     

Diese Seite empfehlen