1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für Sky HD der Kabel BW-tauglich ist?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von samj, 13. August 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Receiver für Sky HD der Kabel BW-tauglich ist?


    Gibt bei uns auch. Unicams werden mit verschiedenen Firmwares verkauft, sogar vom Sky-Verkäufer selbst.
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Receiver für Sky HD der Kabel BW-tauglich ist?

    Macht unser lokaler Fernseherhändler (KabelBW und Sky-Vertretung) auch.

    Neuer Fernseher mit DVB-C? Wollen Sie auch Sky? Gut, dann brauchen sie noch das entsprechende Modul.

    Kein extra Receiver?

    Nein. Läuft direkt im Modul (es handelt sich um ein Unicam, hab mir das Teil zeigen lassen. Definitiv nicht das CI+ von KBW).

    An der Tatsche, dass sich hier eigentlich der Verkäufer strafbar macht, ändert das aber nichts. Der schiebt die Verantwortung auf den Distributor ab, von dem er die Module fix und fertig bekommt.

    Unser anderer Elektro-Großhändler bewarb sogar DVB-S Receiver eine Zeit lang mit "ORF tauglich". Sie machten tatsächlich ORF helle. Kam auch schon fertig vom Distributor, der Händler selbst wusste nicht, welche Software darauf war oder wie das von Statten geht.

    Die Geräte sind mittlerweile dort nicht mehr erhältlich, auch findet man nirgends mehr den Verweis auf die ORF-Tauglichkeit...

    Gruß,

    Wolfgang
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Receiver für Sky HD der Kabel BW-tauglich ist?

    Richtig, hier verkaufen die MM-Märkte sogar Linux-Receiver die ohne Karte ORF helle machen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Receiver für Sky HD der Kabel BW-tauglich ist?

    Na dann machen die sich dreifach Strafbar.
     
  5. samj

    samj Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver für Sky HD der Kabel BW-tauglich ist?

    Soll das heißen wenn ich nen "falschen" Receiver nutze mach ich mich strafbar? Können die von der Technik sehen wer welchen Receiver in seinem Wohnzimmer hat? Jetzt bin ich richtig durcheinander. Die 2 lächerlichen shice Receiver von Kabel BW sind doch total überteuert und können kaum was. :mad:
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Receiver für Sky HD der Kabel BW-tauglich ist?

    Du verstößt zumindest gegen die AGB von KabelBW bzw. Sky. Dort steht geschrieben, man darf die Karte nur in einem zugelassenen, zertifizierten Gerät nutzen.

    Zudem wirst du natürlich keine Unterstützung erhalten, wenn beispielsweise deine Karte ihre Freischaltung verliert, weil das Modul oder der Fremdreceiver die Freischaltsignale nicht durchlässt.

    Ob du dich strafbar machst? Ich bin kein Jurist, aber keines der alternativen Produkte besitzt eine offizielle Lizenz für das Verschlüsselungsystem von KabelBW. Ich würde dennoch stark anzweifeln, dass es beispielsweise im Falle einer Hausdurchsuchung irgendjemand interessieren würde, ob du nun alternative Empfangshardware nutzt. So lange du brav dein Abo bezahlst. Ganz anders sieht es natürlich beim "Teilen" einer Karte über das Internet aus, das sog. Cardsharing. Aber das hast du ja nicht vor.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Receiver für Sky HD der Kabel BW-tauglich ist?

    Überteuert finde ich die nicht. Man kann den Receiver für 2 Euro/Monat bzw. den Rekorder für 5 Euro/Monat mieten.
     
  8. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Receiver für Sky HD der Kabel BW-tauglich ist?

    Sorry, ich kann nicht anders, ich fall gleich vor Lachen vom Stuhl. Ist wirklich nicht bös gemeint, heute ist Freitag :D

    Na klar, die haben das auf jeden Fall! Die müssen doch Barbera Salesch und Richter Hold (keine Ahnung wie das Zeug richtig heißt, ich kuck sowas nicht) auf Sat1 HD aufnehmen, weil sie tagsüber im Gericht sind. Dann können sie sich das abends in aller Ruhe ansehen und sich auf den nächsten Prozess vorbereiten :LOL: :D

    Das war Ironie und keineswegs bös gemeint!

    Gruß,

    Wolfgang
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Receiver für Sky HD der Kabel BW-tauglich ist?


    Was da für eine Firmware drauf ist interessiert mich als Kunde überhaupt nicht. Dort war die neuste Firmware drauf. Was mich bestätigt, Linux/Neutrino ist was für die Bastler aber nichts für den Konsumer.

    Übrigens habe ich heute durch Zufall gesehen das das Testurteil für Neo 2 in der aktuellen "Sat + Kabel" vernichtend ist. Ich bin da also mit meiner Meinung nicht allein.


    Allerdings macht sich der MM nicht strafbar wenn er Module mit Alternativ-Soft verkauft.
    Auch wenn ich Dir solche beschriebenen Module verkaufe mache ich mich nicht strafbar.
    Strafbar ist es, Pay-TV zu knacken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2012
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Receiver für Sky HD der Kabel BW-tauglich ist?

    Testurteile aus Zeitschriften darf man sowieso niemals für Voll nehmen da wurde mein TV auch schon von Exzellentem Bild bis befriedigend getestet. Eine Zeitschrift schriebt sehr gute Entspiegelung die andere nicht entspiegelt.
    Da kommt ja fast täglich eine neue raus. Die neusten sind aber immer Testversionen und nicht für den Konsumer bestimmt. Die stabielste ist immernoch die Release 2.06. Und welche FW man draufmacht ist schon entscheidend ob man die Karten im Gerät oder nur per CI entschlüsseln will. (mit der Originalen geht ja maximal nur Conax) die anderen FW Versionen sind aber erheblich erweitert.
    Nachtrag: Aktuell ist übrigens die 2.09. ;)
    Doch das tun sie (fehlende Lizenzen). selbst auf Messen wurden solche Geräte schon mehrfach eingezogen und dann vernichtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2012