1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für SKY+HD, CI-Modul? Sonstiges?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nogdog, 31. Oktober 2010.

  1. nogdog

    nogdog Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SKY, Samsung LE40B679, Phillips DIS 2221, Phillips DVP3260, Humax ICORD HD 500GB
    Anzeige
    Hallo Liebe Leute! :)

    Ich bin Sky Kunde seit Jahren in Österreich (davor Premiere) über Satellit. Jetzt möchte ich gern mein Abo verlängern und HD-Kanäle dazu nehmen. Dazu würde ich mir einen Humax icord HD Receiver mit Festplatte kaufen, am öffentlichen Markt ohne sperre. Manche Dokus und Filme gerne auf einer Externen Platte sichern falls die im Receiver integrierte mal voll wird.

    Was muss beachtet werden beim Kauf eines Receivers damit es mit Sky funktioniert?


    Benötige ich ein CI-Modul bei den Humax icord HD für die Sky-Karte. (ORF soll auch wie bisher funktionieren).
    Muss ich die bisherige Karte tauschen oder bekomme ich beim Wechsel auf Sky+HD sowieso eine passende Karte für den Receiver?


    Kann ich die Sky-Select Filme und Sky-HD Kanäle auch aufnehmen?


    Kann ich das Jugendschutzpasswort deaktivieren/aktivieren (falls mal Kinderbesuch kommt)?


    Mit welchem Format werden die Filme eigentlich aufgenommen?



    Wie funktioniert der Transport vom Receiver auf den PC oder einer externen Festplatte?


    Kann der Receiver die Sky Kanäle wie bisher updaten (wie z.B.: von SciFi auf SyFy, & wenn HD kanäle dazu kommen) oder muss ich dabei was tun?


    Gibt es Unterschiede bei den Humax PDR icord-HD Receivern, welche mit inaktiven USB und welche mit Aktiven? (Dachte deswegen eher an einen ohne PDR)


    Gib es noch dinge die ich nicht weiß und beachtet haben?


    Gibt es eigentlich eine Gute Variante zum Humax icord HD, für SKY, SKY-HD und SKY-Selekt aufnahmen?

    Ich hoffe es gibt hier Personen die meine Fragen für mich verständlich beantworten können und Bedanke mich im Voraus für die Mühe der Beantwortung. Ich weiß es zu schätzen. Vielen Lieben Dank!:love:


    Falls meine Fragen schon mal in einem Thread gestellt wurden Bitte ich um Entschuldigung jedoch bin ich erst seit heute hier und konnte nach Stunden langen suchen explizit keine direkten Antworten finden. Es wird viel chaotisch herum geschrieben und auch einiges mit Abkürzungen und Fachausdrücken benannt.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.764
    Zustimmungen:
    2.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Receiver für SKY+HD, CI-Modul? Sonstiges?

    Die Karte behälts du. Wenn du eine S02 Karte hast, brauchst du nur ein AC Modul.

    Beachte aber, dass das Modul immer nur einem TP zugeordnet wird, d.h. es kann sein, dass du keine 2 Sky Programme schauen und aufnehmen kannst. Weiß jetzt icht, ob er das nachträglich kann.

    Auf freien Receivern kannst du alles aufnehmen, also auch Select, wenn du den Film bestellst.
     
  3. nogdog

    nogdog Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SKY, Samsung LE40B679, Phillips DIS 2221, Phillips DVP3260, Humax ICORD HD 500GB
    AW: Receiver für SKY+HD, CI-Modul? Sonstiges?

    Vielen Dank für die Schnelle Antwort!

    Wie erkenne ich eine S02-Karte? Meine Karte ist noch von Premiere!

    Was ist eine AC-Modul (warscheinlich das CI-Modul) welches nehme ich da genau? Für was steht das AC?

    Danke
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Receiver für SKY+HD, CI-Modul? Sonstiges?

    AC steht für Alphacrypt. Für die S02 benötigst du das Alphacrypt light-Modul.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver für SKY+HD, CI-Modul? Sonstiges?

    Es steht S02 drauf.:rolleyes:
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Receiver für SKY+HD, CI-Modul? Sonstiges?

    hinten :) Nicht vorn, da ist steht nur "Premiere".
     
  7. nogdog

    nogdog Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SKY, Samsung LE40B679, Phillips DIS 2221, Phillips DVP3260, Humax ICORD HD 500GB
    AW: Receiver für SKY+HD, CI-Modul? Sonstiges?

    Auf meiner Karte steht V13 drauf und die ist noch von Premiere. Welches Modul ist hierzu notwendig?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver für SKY+HD, CI-Modul? Sonstiges?

    Unicam, Giga Blue, Diablo, oder Diablo 2.
    Achtung auf allen genannten muss die richtige SW erst aufgespielt werden.
    Händler fragen, ob er das für Dich tun kann.
     
  9. hmn73

    hmn73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax-Icord 500 GB mit AC light und AstonCrypt;
    Abos: Sky Komplett Abo, Canal Digitaal Family
    AW: Receiver für SKY+HD, CI-Modul? Sonstiges?

    Antworten im Zitat
     

Diese Seite empfehlen