1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für Premiere Sport und FreeTV-Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von siko, 7. März 2009.

1. siko

siko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Receiver für Premiere Sport und FreeTV-Aufnahmen

So ich habe jetzt mal schnell zugegriffen und günstig einen 9800er erstanden...

Habe das Gerät gerade angeschlossen. Erste Ernüchterung macht sich breit... ich sehe nämlich Klötzchen auf dem Ersten und Zweiten. Andere Programme kann ich noch nicht empfangen da noch keine Smartcards da sind.

Dazu noch eine Frage... Ich habe ja nun Premiere Sport bestellt und müsste ja jetzt noch über Kabel Deutschland die Freien abbonieren oder ? Aber dann habe ich doch zwei Smartcards ? Ich kann doch aber nur eine reinstecken ?!

2. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Die Privaten kannst du auf die Premierekarte buchen.

Check mal die Empfangswerte, Signal zu schwach?

3. siko

siko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich habe fast durchweg 57 bis 65% Signalstärke und 100% Qualität

ARD wo es am schlimmsten ist 57% Signal und 80% Quali
    dort habe ich sogar Tonaussetzer!

Ich habe jetzt mal mit einem anderen Receiver probiert (Head 7200 Black Panther) und da habe ich keine Aussetzer oder Klötzchen, meine aber das dort die Signalstärke auch nicht viel höher wie 65% war !

Was kann ich da jetzt machen ?

4. siko

siko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also wie ich jetzt bemerkt habe liegt es an der verminderten Qualität. Bei den Öffentlichrechtlichen habe ich meist eine Quali von 70 bis 80 % und somit Klötzchen und Tonaussetzer!

Jemand eine Idee was ich da tun kann ?