1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für NefTV und Sky + Aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von carrera1988, 24. September 2014.

  1. carrera1988

    carrera1988 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin leider bei NefTV (Kabel) und habe jetzt auch meine Karten gegen die neuen V14 getauscht bekommen + CI+ Modul.

    Bisher hatte ich in der Wohnung 3 iCord Cable HD Receiver. Mit diesen konnte ich Sky aufzeichnen und die Aufzeichnungen sogar auf anderen Receiver wiedergeben - so war mein Traumwelt - bis jetzt.

    Ich kann mit den neuen Karten und dem CI+ Modul nurnoch anschauen, aufnehmen geht zwar, die Sendungen lassen sich aber nicht anschauen oder vom Gerät kopieren.

    Daher - Gibt es keinen Kabelreceiver mit dem ich wieder etwas aufnehmen kann? Eventuell ja sogar mit Mediensharing...

    Danke, carrera
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.459
    Zustimmungen:
    4.173
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Receiver für NefTV und Sky + Aufnehmen

    Lies dich mal zum Thema "Pairing" ein, dann verstehst du......die schönen Zeiten sind vorbei.
     
  3. carrera1988

    carrera1988 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver für NefTV und Sky + Aufnehmen

    Hab mich jetzt schon etwas umgeschaut - meine Zeiten wo ich Sky Geld gebe sind glaub ich auch vorbei.

    So isses für mich nutzlos, ich bin beruflich zu verschiedenen Zeiten unterwegs und kann dann nichtmalk mehr z.B. eine Serie aufnehmen...
     
  4. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Receiver für NefTV und Sky + Aufnehmen

    Das sky CI+ Modul zurück schicken, denn damit kann man nicht dauerhaft aufzeichnen.

    Deine "einzige" Aufnahme-Lösung heißt:

    sky+ Kabelreceiver mit 320GB od. 2TB Platte. Die Kosten für die sky-HDD sind individuell - mußt Du erfragen.
    (je 50% davon - 160 od. 1TB - stehen für eigene Aufnahmen zur Verfügung).

    Die SC mußt Du dann vom Kundendienst neu "freischalten" lassen - heißt, sie wird mit dem sky-Receiver gepairt und läuft nur in dieser Maschine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.912
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Receiver für NefTV und Sky + Aufnehmen

    Dann läuft die Karte aber nur in dem Receiver.
     
  6. carrera1988

    carrera1988 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver für NefTV und Sky + Aufnehmen

    Danke für euer Feedback - Habe eine für mich passende Lösung gefunden :)
     
  7. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Receiver für NefTV und Sky + Aufnehmen

    Prima!
    Du darfst auch anderen einen guten Tipp geben...
     
  8. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver für NefTV und Sky + Aufnehmen

    Kündigung?

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen