1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für Magenta und Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joki4711, 26. August 2020.

  1. Joki4711

    Joki4711 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe einen Fritzbox 7590 Router.
    Ich bekomme Telekom Magenta Fernsehen mit Sky und Netflix.
    Ich habe Kabelanschluß (Lansteckdose in jedem Raum)
    Ich betreibe 2 Fernseher

    Frage:

    Brauche ich Kabelreceiver von der Telekom?
    Kann ich jeden Kabelreceiver bentzen?
    Gehen auch Fremdprodukte?
    Wenn ja welche?

    Danke für die Beratung. Ich bin 84 Jahre alt und kenne mich nur bedingt aus.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    MagentaTV ist eine Dienstleistung der Telekom, dafür ist auch Internet über die Telekom erforderlich (ab VDSL), das funktioniert dann auch nur mit speziellen Magenta IPTV-Receivern: MagentaTV | Sender, Pakete, Kosten und Geräte im Überblick

    Zwangsverkabelte mit Gebühreneinzug über die Nebenkosten können sich erst nach Umsetzung der geplanten Gesetzesänderungen von den Kabel-TV Gebühren befreien: Kosten für Kabel-Anschluss in neuer Wohnung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2020