1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für Kabel gesucht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wodka2k4, 15. Januar 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Receiver für Kabel gesucht

    Falls Du die Grobi-Box meinst:
    Man kann bei Grobi auch das DVR-Studio ordern und damit geht der Transfer zur Festplatte ruck-zuck. Lohnt sich also.

    Prognosen wann und ob Premiere das Verschlüsselungssystem wechselt wage ich nicht. Aber letztlich gabs immer eine CI-Lösung...
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Receiver für Kabel gesucht

    Mutig diese Aussage! :rolleyes:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Receiver für Kabel gesucht

    Na mal gucken. Inoffizielle wird es geben. Mit einem gültigem Abo hätte ich auch keine Bedenken diese zu nutzen.
     
  4. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Receiver für Kabel gesucht

    @wodka2k4
    Mit einen CI Modul müsste auch die DreamBox PREMIERE unterstützen.

    Ansonsten TF5200PVRc, Arion9400/9410 oder auch der TechniSat (wobei ich den für KDG nicht nehmen würde).
    Interessant könnte auch (wenn endlich das Firmwareupdate kommt) der TF7700HCCI sein. Der kann dann nämlich via USB mit einer Externen Platte betrieben werden und ist sogar ein HDTV Receiver (und kostet weniger als die anderen Modelle). Allerdings wird nicht jeder Platte laufen und wie gesagt, die Firmware die das Unterstützt gibt es noch nicht (für den 7700HSCI soll sie noch diesen Monat erscheinen).
     
  5. wodka2k4

    wodka2k4 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver für Kabel gesucht

    der TF7700HCCI klingt schon interessant, aber wie wird hier dann die Aufnahme auf eine externe HDD realisiert, derzeit besteht die Möglichkeit wie bereits erwähnt ja noch nicht. Gibt es zu diesem Teil ein offizielles Statement? Die Dreambox unterstützt nach meinem Wissen erst ab den etwas höheren und somit teureren Versionen CI Module :(

    Gruß

    Jan
     
  6. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Receiver für Kabel gesucht

    ich gehe mal davon aus, das man dann über Die Farbtasten, oder speziellen Menüs PVR Aktionen anstarten kann. Diese sind nur aktiv, wenn beim Starten eine Externe Festplatte am USB Port erkannt wird.

    Einen Timer hat der TF7700HCCI ja schon. Also muß hier ja 'nur' neben der Option Wecktimer noch die Option REC Timer dazu genommen werden.

    Es war auch mal die Rede davon, das es eine Spezielle PVR FB geben wird. Ob das noch aktuell ist, kann ich Dir nicht sagen.
    Und leider auch nicht wann es das Update für den HCCI geben wird (auf der Homepage in Korea wird zur zeit immer nur der HSCI als PVR Ready beworben.
     
  7. wodka2k4

    wodka2k4 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver für Kabel gesucht

    Schade, aber da könnte man ja noch einen Moment warten und vor allem der Preis ist schon recht interessant. Gibt es schon infos in welchem Format die Daten auf der HDD abgelegt werden?
    WIe sind deine persönlichen Eindrücke von Topfield Geräten? Bin derzeit noch DBOX2 vorbelastet und hatte mich noch nicht großartig mit anderen Geräten befasst.
     
  8. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Receiver für Kabel gesucht

    Format wird TS sein.
    Aber, es stellen sich Fragen wie: Wird der TF7700 die Aufnahmen splitten (wie der TF7700HDPVR). Ich schätze ja.

    Und mein Eindruck von TOPFIELD Geräten ist, das ich persönlich sehr zufrieden damit bin. Aber da gehen die Meinungen sehr auseinander. Und mir wirft man sowieso vor das ich eine Rosi Topfield Brille auf haben.
     
  9. haeberlein

    haeberlein Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Receiver für Kabel gesucht

    Also ich habe auch den Topfield TF 5200c mit einer 160 GM Festplatte und bin damit auch sehr zufrieden. Den kann sogar meine Frau bedienen. Und man kann diesen mit TAPS wunderbar erweitern. Kann ich für Kabel nur empfehlen. Das Gerät hat auch 2 Tuner.
     
  10. wodka2k4

    wodka2k4 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver für Kabel gesucht

    ja aber wie schnell funktioniert der Datentransfer über USB zum PC?