1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für HDTV

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von fug001, 13. Juni 2005.

  1. fug001

    fug001 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    493
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Receiver für Kabelempfang, der "HD-Ready" ist. Gibts sowas schon? Vielleicht sogar mit Harddisk?

    Da ich später auch Premiere empfangen will, sollte der Receiver auch dafür schon vorbereitet sein.

    Oder sollte ich besser warten, bis Premiere auch tatsächlich in HDTV über Kabel sendet? :eek: Das könnte ja noch dauern...trotzdem würde ich gerne jetzt schon nen neuen Receiver haben, der ne Harddisk hat.

    Habe bisher ne D-Box 1 mit Originalsoftware :eek:
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Receiver für HDTV

    Einen HDTV-Receiver für Premiere(Kabel) gibt es noch nicht. Warte lieber noch ab. Wenn du jetzt ein HDTV-Receiver kaufst, dann kannst du ihn nächstes Jahr wegschmeißen, weil er dann nicht mehr geeignet ist.
     
  3. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    AW: Receiver für HDTV

    genau. Ab dem Spätsommer / Frühherbst soll es die ersten DVB S2 Geräte geben. Die können dann neben dem momentanen Mpeg II auch Mpeg 4 in sämtlichen Formen dekodieren. Außerdem werden diese Geräte auch über die entsprechenden Schnittstellen (DVI-HDCP / HDMI) verfügen um entsprechend LCD´s und Plasmas direkt anzusteuern. Also im Moment noch den "Ball flach halten"...
     
  4. fug001

    fug001 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    493
    AW: Receiver für HDTV

    Alles klar....und vielen Dank für Eure Hinweise!


    Aber ab Juni 2006 halten Klinsi und die Jungs den Ball hoffentlich nicht zu flach...freu mich schon auf WM in HDTV, hoffentlich klappts (wobei mit Kabel, das wird wohl eher nix mehr :rolleyes: )
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Receiver für HDTV

    Ich glaube, dass WM 2006 auch im Kabel in HDTV gezeigt wird. So was wird sich Premiere nicht entgehen lassen. Kabelanbieter auch nicht. Kabelanbieter wollen sich von DVB-T abheben und da kommt HDTV genau richtig. Außerdem ist WM 2006 genau richtig für was Neues. Auch im Kabel.
     
  6. bac02

    bac02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    161
    Ort:
    aachen
    AW: Receiver für HDTV

    hi
    wie funktioniert denn das mit den formaten? muss mann die manuell einstellen oder geht das automatisch auf 720 oder 1080.
    mfg:confused:
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Receiver für HDTV

    An den Geräten sollte man eigentlich immer den Signalausgang einstellen können.
     
  8. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Receiver für HDTV

    -------------------------------------------------
     

Diese Seite empfehlen