1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für HD+ ohne Aufnahmeeinschränkung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Garfield-, 4. März 2012.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Receiver für HD+ ohne Aufnahmeeinschränkung

Man hätte verschlüsseln können wie jetzt auch, die Karten aber gegen eine einmalige realistische Gebühr abgeben können und sonst keine weiteren Restriktionen. Diesen Weg wäre oder würde ich mitgehen. Aber laufende Gebühren und Restriktinen- definitiv NEIN!

2. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

So scheint es zumindest zum Teil auszusehen.

Als ich die Woche in einem Supermarkt einkaufen war, stand da direkt vor den Kassen einfach eine Palette hüfthoch mit HD Receivern. Kein HD+ Modell.

Da ich in Eile war habe ich nicht so genau auf Preis und Hersteller/Modell geachtet, wenn ich mich recht erinnere von der Marke Comag.

Und in einem MM Markt war ich auch die Woche, ein paar Blu Rays eingekauft, und da ich noch Zeit hatte habe ich mich mal in der Fernsehabteilung umgesehen.

Zwei Dinge fielen mir auf: es wurde nicht mehr so aggressiv für HD+ geworben und es gab auch mehr normale HD Receiver zur Auswahl als sonst, wenn gleich die HD+ Receiver deutlich in der Überzahl waren.

PS: und für die "Spezialisten", nein, ich bekomme kein Geld dafür, das ich eine Marke nenne.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012
  3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das scheint HD+ inzwischen durchaus zu erkennen: habe am Fr im Kaufland ein Receiver-Kombipaket gesehen mit einem HD+ Receiver und einem normalen Digitalreceiver fürs Kinder/Schlafzimmer für € 99! Also fangen die auch an zu verramschen :rolleyes: :eek: :D

4. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Völlig richtig! Eine FTV-Karte wie früher in Großbritannien wäre kein Problem gewesen, aber gerade bei den Rechteinhabern hat man mit den Einschränkungen geworben, nicht mit der Verschlüsselung.

Warner Bros. ist es vollkommen egal, ob verschüsselt gesendet wird, regelmäßig gezahlt werden muß oder die Karte gegen eine Einmalgebühr abgegeben wird. Auch die Werbevorspulsperren interessieren Warner nicht im geringsten. Sie legen vielmehr darauf Wert, daß der Nutzer keinen Zugriff auf die HD-Videos hat. Und ebendies läßt sich nur mit Hilfe von Gängeltechnik sicherstellen.

Insofern ist HD+ und FTV ohne Gängeltechnik ein Widerspruch in sich.

Aus diesem Grund kann HD+ nur entweder Erfolg haben oder in Gänze scheitern, aber leider nie zu einem restriktionsfreien FTV-Modell werden.

5. Garfield-

Garfield- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Langsam glaube ich das es darauf hinaus läuft, dass sich HD+ mit CI+ mit verschlüsselung und Gängelung für die Masse durchsetzen wird und sich eine kleine informierte Minderheit mit Linux basierten STBs wenigstens um die Gängelung rumdrücken kann.

Ich glaube einfach nicht mehr, dass man CI+ und verschlüsseltes HD+ noch aufhalten kann. Wer sich mit HD+ überhaupt beschäftigt wird doch automatisch im Laden um die Ecke auf CI+ hingeführt. Da heisst es dann "das funktioniert wenigstens" "CI und HD+ ist viel zu kompliziert" "kennen Sie sich denn mit Linux aus".

Anders ist nicht erklärbar das sich dieser CI+ nicht Standart so weit durchgesetzt hat. Es gibt doch fast nichts anderes mehr zu kaufen.

Garfield

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Daß es fast nichts anderes mehr zum Kaufen gibt heißt noch lange nicht, daß sich das durchgesetzt hat. Vielmehr nimmt man die Analogabschaltung zum Anlaß, den Markt damit zu überschwemmen um diesen Krampf mit Gewalt durchzusetzen. Ich hoffe daß dieser Versuch scheitert, indem viele Leute nicht verlängern...:rolleyes:

7. Garfield-

Garfield- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Und der Weihnachtsmann existiert.

Garfield

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Also nach der neusten Studie die ich gelesen habe sind nur rund 60% der User bereit Pay Sender zu konsumieren. Das würde ein Reichweite Verlust von 40% für die Privatsender bedeuten. Das können die sich nicht leisten. Spätestens nach der SD Abschaltung ist Schluss mit HD+.

9. Garfield-

Garfield- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Nach welcher Abschaltung?????

Mach mal langsam. Analog wird abgeschaltet nicht SD-digital.

60 % das reicht denen erst mal, fürchte ich. Die letzten 40% werden dann damit eingefangen, dass sie die Restriktionen von HD+ auch bei SD einführen und dann kommt der rest schon auch.

Garfield

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Die SD Abschaltung wurde für 2019 anberaumt.
    In einem Interview hat einer von RTL sogar schon von noch früher geschwafelt.