1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für HD+ ohne Aufnahmeeinschränkung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Garfield-, 4. März 2012.

1. harry_G

harry_G Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Anzeige
    AW: Receiver für HD+ ohne Aufnahmeeinschränkung

Ich befürchte ja fast, dass sich das HD+ Geschäftsmodel durchsetzen wird. Stimmt schon, dass die Deutschen generell eine Abneigung gegen Pay-TV haben. Problem ist eher, dass HD+ nicht als Pay-TV verkauft oder vom Otto-Normalverbraucher als solches wahrgenommen wird. Obwohl es im Grunde nichts anderes ist. Lieschen Müller kauft sich einen schicken neuen Receiver, HD+ Karte ist natürlich schon dabei (steckt sogar schon im Slot) und kann 12 Monate kostenfrei alle privaten HD-Sender sehen. Kein Vertrag, keine Telefonate mit Sky, keine Monatsgebühren. Ist das Pay-TV? Nö.
    Die "Beratung" bei Media Markt, Saturn & Co. tut ihr übriges. Wozu den Kunden auf die Nachteile hinweise, Hauptsache die Kiste ist verscherbelt.

Problem ist auch, dass die meisten Zuschauer keine Sendungen aufnehmen. Die nutzen ihr Gerät nur zum Live sehen. Ob die Sendung aufgenommen werden kann oder nicht dürften den meisten egal sein, da sie die Funktion eh nicht nutzen.

Man versucht dem gemeinen Verbraucher das Model Stück für Stück schmackhaft zu machen und die meisten merken gar nicht was damit bezweckt werden soll. Die Nachteile werden von HD+ bewusst verschwiegen oder finden sich nur gut versteckt. Die perfekte Mogelpackung.

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
  2. det56

det56 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dann können wir das ja gleich auf die Tankstellen übertragen. Einfach alle nicht mehr tanken, und schon purzeln die Preise. :winken:

3. harry_G

harry_G Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X

Dann frag ich mich aber, wieso das nur bei uns so praktiziert wird. Oder gibt es in anderen Ländern auch Gängeltechnik? Da erhalten die Sender auch HD-Rechte ohne Aufnahmesperre. Aber in D muss man alles doppelt und dreifach blockieren?

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Siehe Beispiele Australien, Neuseeland oder auch Großbritannien:
    BBC Copy Protection on Freeview HD Broadcasts | HD-Freeview.co.uk

Im Gegensatz zu HD+ scheint die BBC aber viel enger mit dem DVB-Konsortium zusammenzuarbeiten, deshalb fließen deren "Gängeltechnologien" gleich in Standards ein, z.B. DVB-CPCM.

5. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Betrifft dies nicht nur die offiziellen Freeview-HD-Recorder? (Und ist dort mit unzertifizierten Receivern nicht lediglich der EPG gesperrt, während alles andere weiterhin problemlos funktioniert?)

Ich kann mit meinem Billig-billig-Receiver zumindest über Sat alle Sendungen auf BBC HD problemlos uneingeschränkt via USB als .ts aufzeichnen, schneiden, weiterverarbeiten, kopieren, brennen und archivieren.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Der Vergleich hinkt! Natürlich würde ich auch am liebsten nicht tanken, ich MUSS es aber, weil ich fahren muß um meinen Job zu machen und nicht zu verlieren! Ich fahre ohnehin fast nur noch das Nötigste!

HD+ dagegen muß niemand zwingend nutzen! Die selben Programme und die selben Inhalte sind ja völlig frei verfügbar, nur halt nicht in HD! Und die Programme sind, so oder so, für niemanden wirtschaftlich überlebenswichtig!

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Dasselbige gilt auch für Linux-Boxen. Na, wer diesen zertifizierten Schrott nutzen will..

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Aber man kann auf die Karte verzichten.

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dvb-s/227453-boykott-aufruf-von-hd-ci-13.html

Deshalb nur von diesen kundenorientierten Herstellern einen Receiver kaufen:
    Die weissen Listen / HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation
    Keine HD+ Technik und kein HD+ / CI+ -Modul nutzen, auch keine HD+ Karte !!!
    So einfach ist das, an jedem TV-Gerät kann ein freier Receiver angechlossen werden.

>> YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer / HD Box | Restriktionen bei HD+

10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, aber das war nicht die Fragestellung. Es ging um die immer wieder gern aufgestellte Behauptung, die Restriktionen von HD+ seien "weltweit einzigartig". Damit schreibt man HD+ aber zuviel Erfindungsgeist zu, denn soviel neues haben die sich gar nicht einfallen lassen.