1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für Großeltern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Abronisus, 2. März 2013.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Receiver für Großeltern

    Das haben wir auch hier im Forum......und besser erklärt :love:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/285845-edison-receiver-auf-iltv-updaten.html
     
  2. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Receiver für Großeltern

    @ Abronisus
    beschäftige dich besser mit den FERGUSON-Receivern, ganz einfache Aktivierung von Multiroom
    und gute Multimedia-Player Funktion / Zugang zu diversen (sonst gesperrten) Internet-Plattformen
    (ob daran die Großeltern Interesse haben, vielleicht der Opa :rolleyes:), und viel besserer Software Support.

    PS: Multiroom funktioniert auch, wenn sich der Server-Receiver im Standby befindet, die USB-Datenträger sind in der Ariva-Familie austauschbar (Pay-TV Aufzeichnungen vom Receiver B sind auch auf dem Receiver A abspielbar).

    Der spartanische Underline hat kein Display und speichert auch alle Pay-TV Aufzeichnungen
    verschlüsselt auf dem USB-Datenträger, keine Umgehungsmöglichkeit mit CI-Modul!

    Discone :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2013
  4. Abronisus

    Abronisus Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Receiver für Großeltern

    Also wenn die Fergusson ein Display haben, wäre dies schon besser als ohne.

    Wegen der Multiroom Funktion, welche zusätzlichen Dinge müssten sich meine Großeltern noch anschaffen da sie ja kein Internet haben?

    Gibt es zu den Fergusson Geräten auch alternative Firmware wie für den Eddison mit gleichem Extras?

    Mfg

    PS: Wie verhält sich das ganze eigentlich mit dem TV Gerät? Da geht das mit Multiroom ja nicht, da müsste noch eine Karte hinzu, oder?
     
  5. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiver für Großeltern

    Wird Opa und Opa nicht stören.Aber freilich,kann der Avira eine Möglichkeit sein.

    Wurde ja hier schon geschrieben und ist auch meine Meinung.
    Für einen 32 Zoll TV ist HD+ überflüssig!Ja ich weiss,auch für ander Größen:p
    Schau dir doch mal den Bildunterschied von HD+ zu SD auf einen 32Zoll Gerät an. :rolleyes:
    Und wenn man das HD+ Zeug weg lässt, und kein Multiroom ect. benötigt ist der Edision durchaus brauchbar.
    Soll nicht heißen,das er mit HD+ unbrauchbar wäre.
     
  6. Abronisus

    Abronisus Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Receiver für Großeltern

    Also ich habe nochmal Rücksprache gehalten und sie wollen ein Display haben. Großeltern halt.

    Wegem dem TV Gerät meinte ich eher, ob man ihn in das Multiroom mit einbinden kann oder ob dies nicht geht.
    Und sehe gerade das immer wieder von 32Zoll die Rede ist. Im WZ der ist 40" groß. Der im KZ ist 32".

    Mfg
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Receiver für Großeltern

    Das solltest du vergessen, dies wäre eine komplexe Aufgabe für Spezialisten, im mit CI+ verseuchten TV-Gerät dann ein Diablo-Wifi Modul nutzen, HS/Multiroom mit einem LINUX-Receiver oder mit einer modifizierten FreetzBox (mit Card-Reader) als Server.

    Schau dir mal diesen Thread an: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/317299-neuling-braucht-hilfe-coolstream.html
    ein langer Weg für einen ehemaligen Laien, bis dann alles funktioniert.

    Besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach, siehe meinen Beitrag #25
    (z.B. mit WLAN Mini-Router, HS auch ohne Internetanbindung).

    Discone :winken:
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Receiver für Großeltern

    Wie hieß das Thema hier noch ?

    Receiver für Großeltern

    Ach ja.......manchmal wird das Fernglas zum Hubble Teleskop.........
     
  9. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Receiver für Großeltern

    Der Ruf "Land in Sicht" wird bei erstmaliger Beschäftigung mit dem Thema "Unicable" und "Multiroom" noch lange auf sich warten lassen.
     
  10. Abronisus

    Abronisus Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Receiver für Großeltern

    Ich danke Euch allen für die Hilfe, möchte nun mal zusammenfassen ob ich alles richtig verstanden habe und alle nötigen Teile welche ich für meine Großeltern benötige.

    Also zwei Ferguson Ariva 250Combo , je 1x KZ und 1 x WZ
    1 x WLAN Mini Router (ist das dieser:Allnet ALL0234MINI Wireless N 150Mbit USB-Mini-Pen: Amazon.de: Computer & Zubehör ?)
    2 x USB 2,5" USB Festplatten (irgendwelche Empfehlungen die gut zum Receiver passen?)
    Was würde ich sonst noch benötigen oder habe ich jetzt alles zusammen?

    Mfg