1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für EASY.TV + Premiere + Technisat-MTV-Paket gleichzeitig!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von JensBS, 18. August 2005.

1. JensBS

JensBS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    Anzeige
    AW: Receiver für EASY.TV + Premiere + Technisat-MTV-Paket gleichzeitig!

Erst einmal vielen Dank an alle für die Infos.

Ich möchte es nochmal zusammenfassen:
    Um Premiere, Easy.TV + Technisat-MTV empfangen zu können, benötige ich also folgende Hardware (Beispiele mit Technisat-Reciever):

1) DIGIT XPS (ca. 140 Euro) + das AlphaCrypt TwinCard-Modul (ca. 130 Euro) (Reciever ist Premiere-geeignet)

2) DIGIT MF4-S (ca. 125 Euro) + das AlphaCrypt TwinCard-Modul (ca. 130 Euro)
    Nur mit Premiere hätte ich wohl kleine Probleme, weil der MF4-S ja nicht "premiere-geeignet" ist. Also in diesem Fall müsste eine andere Serien-Nr her. ;)

Weitere Möglichkeit wären dann wohl auch:

3) Homecast S5001 CI (ca. 145 Euro) + AlphaCrypt TC (130 Euro) + Technisat Conax-Modul (ca. 70 Euro)
    Wobei hier wieder das "Premiere-Problem" zum Tragen kommt :rolleyes:

4) Kathrein UFD-593 (ca. 180 Euro) + AlphaCrypt TC + Technisat Conax-Modul
    (Reciever ist Premiere-geeignet)

Die günstigen Alternativen sind dann wohl 1) + 2).
    (Der Premiere-Empfang spielt erstmal auch keine grosse Rolle. Ich habe ja ein Kabel-Abo, wobei der SAT-Reciever einige Kilometer weiter weg stehen würde.)

Ist es günstiger die Hardware jetzt bzw. im September zu kaufen oder sollte man noch etwas warten, ob der Preis des TC noch fallen wird?

2. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das Conax Modul muss nicht zwangsläufig von Technisat sein. Da tuts im Prinziep auch jedes andere Conax Modul. Man muss dabei nur aufpassen, daß es keine zu alte Version ist. Weil es bei diesem Verschlüsselungssystem verschiedene Ebenen gibt, die nicht alle Module, die man kaufen kann beherrschen.
    Betrifft aber hauptsächlich diese Veramschung bei Ebay mit uralt Modulen.
    Daß das Alphacrypt TC Modul noch erheblich günstiger wird, glaube ich nicht, da der Großteil des Preises ohnehin Lizensabgaben zuzuschreiben sein dürfte, die bei größerer Abnahmemenge auch nicht sinken werden.

Wenn du irgendwann einmal in die Verlegenheit kommen solltest Premiere abonnieren zu müssen, kannst du dir auch einfach den billigsten Ramschreceiver dazu subventionieren lassen und den nach der Freischaltung einfach wieder abstoßen.
    Immerhin sparst du dir bei einem nicht zertifizierten Receiver die Gängeleien, wie z.B. den Jugendschutz.

Gruß Indymal

3. JensBS

JensBS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)

Das wäre auch eine Möglichkeit. Danke für den Tipp.

Ich würde mir den Reciever evtl. zum Geburtstag schenken lassen. Daher frage ich hier so genau.
    Dann kann ich diese Sachen auf die Geschenke-Liste setzten. :D

Ich habe gerade den TELESTAR Diginova 3 CRCS entdeckt (lieferbar ab August 2005)
    Das wäre ja auch eine Alternative gegenüber dem DIGIT XPS + TC.
    Und die Telestar-Sachen kommen ja auch aus dem Hause Technisat.

Im Teleropa-Shop soll er 129,95 Euro kosten + 24,95 die Technisat-Smartcard.
    Einen baugleichen Receiver bei Technisat konnte ich aber nicht entdecken.
    Im Gegensatz zum DIGIT XPS = TELESTAR DIGINOVA 3 PCS

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2005