1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für DVB-C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wired, 16. April 2005.

  1. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    Anzeige
    AW: Receiver für DVB-C

    findest du???

    inwiefern?
     
  2. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Receiver für DVB-C

    Hat denn jetzt die Reelbox PVR 1100 einen analog/digital Kombituner drin oder nicht?
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver für DVB-C

    Die Reelbox gibt es doch noch gar nicht, und wenn sie denn mal kommen sollte, weiß niemand was da wirklich drin ist. Aber ich bin mir sicher, da wird kein Kombituner drin sein. Der analoge Tuner ist nicht das Problem, sondern die technische Einbindung ist das Gesamtkonzept.
    Solch eine Konstruktionen wäre Bedienungstechnisch sicher das Optimum, aber Verkaufstechnisch sicher ein Flop, da zu teuer. Man muss sich ja nur vorstellen, dass die ganzen Innereien der Box, bis auf die finale Ausgabe, rein digital sind. In dieses digitale Konzept muss man nun ein zweites analoges Konzept einbauen. Das wäre eine komplette Neuentwicklung des Boards, sowie vieler Anpassungen in der Software.
     
  4. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Receiver für DVB-C

    laut DF ist der Verkauf doch gestartet!?
    auf der HP von REEL steht zum Kabeltuner aber was von digital und analog!?


     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2005
  5. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Receiver für DVB-C

    ...Der Autor der verlinkten Seite ist einer unserer größten Kabel-Kritiker hier. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2005
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver für DVB-C

    Ich bin auch einer der wenigen, der als RFT-Azubi den direkten Vergleich zwischen Kabel und Sat in verschiedensten Formen hat. Und wenn ich Kabelanschluss seh, bekomme ich akuten Brechreiz: Grundsätzlich schlechtes Bild, nicht mal alle 3. Programme, zu verschiedenen Zeiten verschiedene Programme, schlechte Bedienbarkeit (Sendersuche am TV-Gerät ist ein Graus), pro Stadteil eine anderes Kabelangebot.
    Gerade wurde in einem Stadtteil von Karlsruhe (Durlach) einfach so die Kanalbelegung geändert, sodass ich im Moment von einer Omi zur anderen fahren darf um ihr die Sender neu einzustellen, was gerade bei alten TV-Geräten enorm zeitraubend ist und daher mindestens 30€ kostet. Das nenn ich mal Service von KabelBW.
    Auch im digitalen Kabelangebot ist fast nur verschlüsseltes, undefinierbares Zeugs drin, was kein normaler Mensch braucht. Dafür nicht mal alle deutschen Sender digital vertreten, daher vollkommen indiskutabel.

    Ich weiss, dass Eike mir jetzt gleich sein MDCC auf den Tisch legt, aber er ist halt eine einsame Ausnahme. Hätte ich so ein Kabelangebot wie er, würde selbst ich mit dem Gedanken eines Kabelanschlusses spielen. Aber da dies wirklich eine riesen Ausnahme ist, während der Standard KabelBW oder KDG heist, kann ich auf meiner Webseite auch nichts anderes machen als so viele Leute wie möglich auf die gnadenlose Kabel-Abzocke hinzuweisen. Und da bin ich recht objektiv, oder findet jemand was, was nicht stimmt?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2005
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver für DVB-C

    Wo ? Zeige mir einen, der die Reelbox hat !

    Wenn dem so ist, dann ziehe ich meine Aussage natürlich wieder zurück. Aber wie gesagt, die Box hat noch niemand gesehen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Receiver für DVB-C

    @Black Wolf,Ich finde die Seite tendenziös weil sie Wertungen ausspricht und somit keine neutrale Einführung ins Digital-TV darstellt. Wäre die Seite mit "Vorsicht Kabelfernsehen" betitelt hätte ich kein Problem damit weil eine Wertung gleich erkennbar ist.

    Ich weiß auch nicht warum immer schlechte Bildqualität aufgeführt wird. Ich kenne hier in MD KabelDeutschland, Primacom und MDCC überall ist die Bildqualität einwandfrei.
    BlackWolf, jeder NullAchtFünfzehn -Fernseher hat einen besseren analogen Suchlauf und ist von jedem spielend einfach zu bedienen als irgendeine Digitalbox.
    Die meisten Fernseher sortieren die Sender auch noch automatisch und vergeben die richtigen Sendernahmen. Wo ist das Problem?
    Ich kenne die Vorteile und Nachteile beider Empfangswege habe zu Hause Kabel schaue analog dort und digital und habe im Bungalow digitalen Satempfang, also son bißchen kenn ich mich schon aus.

    Ich bleibe dabei, die beste und komforatabelste Kabelbox wäre eine mit analogem und digitalem Empfangsteil, jedenfalls solange viele Sender nicht digital im Kabel sind.
    Und das digitaler Empfang nicht nur Vorteile hat wissen wir wohl alle.
     
  9. wired

    wired Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver für DVB-C

    Wenn ich eine digitale Kabelbox angeschlossen habe, was passiert dann eigentlich genau mit den analogen Programmen? Werden die durchgeschleust? Oder kann ich sie gar nicht mehr empfangen?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Receiver für DVB-C

    Natürlich kannst Du weiterhin analoge Programme schauen. Die Durchschleifung erfolgt genauso wie beim Videorecorder via Coaxialkabel. Die digitalen Programme schaust über den Scarteingang des Fernsehers. Die Kabelbox schleift auch den Videorecorder durch und bei Bedarf auch den DVD-Player wenn zuwenig Scarteingänge vorhanden sein sollten.