1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für DVB-C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wired, 16. April 2005.

  1. wired

    wired Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Receiver für DVB-C

    Antwort an @Eike:

    Kabel Deutschland. Wohne in München und muss mich somit bis Ende Mai für eine digitale Lösung entscheiden. Soweit ich informiert bin, wird Kabel Deutschland hier für eine gewisse Zeit die analoge Einspeisung noch parallel aufrecht erhalten, dann wird aber wohl Schluss sein.
    Das Problem mit den Privaten tangiert mich nicht so sehr, ich boykottiere sie auch analog und kann gut auf sie verzichten.
     
  2. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Receiver für DVB-C

    Ich suche auch nach einem neuen Kabel-CI-Receiver mit Festplatte. Momentan gibt es da nur 2Boxen.
    1. Grobi tvbox SC7CI HDGB (USB2.0)
    2. Micronik Elipsus DVR 3208C (USB1.1 , MP3, JPEG)

    aber folgende Boxen sollen bis Sommer noch rauskommen.
    1. Technisat Digicorder K2 (Twin Tuner; Keine Möglichkeit Filme herauszuholen aber dafür evtl. Premiere-zertifiziert)
    2. Reelbox PVR 1100 (Twin-Tuner austauschbar, USB, LAN, DVD, Streaming, uvm)
    3. Dreambox 7025 (Twin-Tuner, USB, LAN, MP3, JPEG, Streaming, uvm)

    Wenn man aber eine dbox2 mit Festplatte hat, dann sind nur die Reelbox od. die Dreambox konkurenzfähig, was die Vielfalt an Funktionen betrifft. Ob es bei den beiden wirklich noch in naher Zukunft was wird, mit Kabelvariante, steht in den Sternen.


    Gruß
    Ryker
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Receiver für DVB-C

    Bei Kabel Deutschland ist eine Box mit CI nicht nötig. Geplant sind wohl auch keine Programme die anders Verschlüsselt werden als in Nagra 2.
     
  4. wired

    wired Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver für DVB-C

    Weiss man denn das im Fall "Kabel Deutschland" so genau? Ist man nicht mit CI besser für die Zukunft gerüstet? Im Forum scheint ja eher die Meinung vorzuherrschen, dass im Kabelbereich alles etwas unsicher ist.

    Und: Gibt es denn im Netz irgendwo eine Seite, die ausführlich in "Digitales Fernsehen" einführt. Für mich sind noch viele Begriffe "spanische Dörfer", z.B.

     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Receiver für DVB-C

    Naja, plage Dich nicht mit Begriffen. Nagra 2 ist die Premiere-Verschlüsselung. Und KDG hat sich auch für diese Technik für Ihre eigenen PAY-TV-Dienste entschieden. Die Öffentlich rechtlichen Sender kommen ohne Verschlüsselung daher und lassen sich also mit jedem Digitalreceiver entschlüsseln. In so fern kannst Du ganz beruhigt sein.
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Receiver für DVB-C

    Analog wird eh noch bis 2010, wenn nicht noch länger gesendet, also kannst du dir damit auch noch Zeit lassen....
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Receiver für DVB-C

    2010 ist doch im Kabel längst gekippt. Schon ist von 2017 die Rede.
    Die Umstellung 2010 bezieht sich nur auf die Terrestik.
     
  8. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Receiver für DVB-C

    :rolleyes: Da könntest Du auch mal auf http://www.bw-sat.de/ schauen. Ist zwar mehr für Sat-Empfang gedacht aber die ganzen Sachen sind gut erläutert.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Receiver für DVB-C

    Allerdings ist diese Seite sehr tendenziös und damit in meinen Augen nicht objektiv neutral.
     
  10. wired

    wired Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver für DVB-C

    Hast Du vielleicht noch einen anderen Tipp?

    PS: Bin übrigens sehr von der Hilfsbereitschaft in diesem Forum angetan. Gestern eingestiegen und schon verstehe ich einige Dinge besser.