1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für Aufnahmen mit Sky CI+ Modul ohne Restriktionen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Jimbob96, 4. August 2019.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    So wie ich es mitbekommen habe, werden Samples an Teams in Stückzahlen von bis zu 10 Stück etwa kostenlos abgegeben, damit Firmware für die Receiver dann schnell eine brauchbare Firmware zur Verfügung steht. Die Teamgröße wird aber überschätzt, meist sind nur 1...2...3... Entwickler und Tester, wenn überhaupt, aktiv. Bei der OE-Alliance arbeiten aber viele verschiedene Teams, mehr oder weniger effizient, zusammen, so dass alle dann davon profitieren können. Die Einzelgänger wie z.B. Persian Prince mit openVision, was auch nur ein openPLI ist, kommen da bei der Vielzahl verschiedener Receiver eher kaum noch gut zurecht. Gute Teams bieten jedenfalls nur was für Receiver an, die sie auch zum Testen haben und auch vor Veröffentlichung einer neuen Version zum Testen verwenden. Dazu gehören z.B. openNFR und openHDF der OE-Alliance, aber ganz bestimmt nicht openATV.

    Dann gibt es noch die direkt vom Receiver-Hersteller unterstützten Teams, wie eben bei Vu+ und Dream, die gar nichts mit der OE-Alliance zu tun haben, aber trotzdem gute Firmwares für die dann überschaubare Anzahl an Receiver-Modellen dieser einzelnen Hersteller programmieren können.

    Masse an verschiedenen Receivern wie bei openATV ist nicht immer Klasse!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie das in der Enigma Fraktion genau aussieht weis ich nicht. Ich kann nur für die zahlreichen Teams von Neutrino HD sprechen.
    Dort gabs schon mehrfach Anfragen ob man diese Oberfläche nicht auch für einige "typische" Enigma 2 Receiver programmieren kann. Die Antwort war ja, das geht, nur fehlt dafür die Hardware.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, die Neutrino-Fraktion hat mal hauptsächlich von Coolstream profitiert und die gibt es ja nicht mehr. Andere/neue Receiver-Hersteller werden kaum (noch) ein Interesse an Neutrino haben und dann gibt es auch keine Samples. Die paar Neutrino-Freaks programmieren eben nur (noch) für Receiver, die sie selber haben oder sich leisten würden. Neutrino ist und war längst nur noch eine Niesche und kein Mainstream, außer bei Coolstream noch.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gabs bei der Coolstream auch nicht! Für die AX Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K) AX/Mutant (HD60) gibts ja auch welche. Ebenso für die AZ Box. Und für die VU+ mit ARM CPUs wäre das eben auch möglich, nur hat kein Entwickler so einen Receiver.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn da ein Interesse wäre, hätte man auch einen Vu+ Receiver, um Neutrino dafür zu entwickeln. Der Zug ist abgefahren, auch wenn Neutrino durchaus gegenüber Enigma2 bestehen könnte.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Interesse besteht nach wie vor nur wird sich kein Entwickler so einen Receiver deswegen holen.
    Vom Hersteller her besteht aber offensichtlich kein Interesse.
     
  7. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Jimbob96
    Ich habe seit etwa 10 Jahren Receiver von VU+ , zum Aufnehmen im Wohnzimmer eine Ultimo 4 K mit 2 Sat-Kabeln.
    Alle meine Receiver habe ich bei einem Händler meines Vertrauens hier in der Nähe , fertig konfiguriert , gekauft.
    Abholen , anschliessen , fertig.
    Der Receiver ist sehr leicht zu bedienen . Natürlich muss man sich umgewöhnen , wie bei einem neuen PKW.
    Ein Sky Programm sehen , eins aufnehmen , in der Nacht entschlüsseln , gut ist.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich entschlüssel immer sofort bei der Aufnahme.
     
  9. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kannst Du dann parallel noch einen anderen verschlüsselten Sender sehen ?
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, muss ich auch nicht. So viel schaue ich Sky nicht. Außerdem plane ich meine Aufnahmen meistens nachts ein.