1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von infors, 31. Oktober 2006.

  1. infors

    infors Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Ich habe ein riesen Problem. Unsere alte Nokia d-box 1 zeigt kein Bundesliga Fussbal mehr.
    Gibt es einen DVB-C Receiver, der sowohl Premiere als auch Arena anzeigt?
     
  2. Mr.Super-Majo

    Mr.Super-Majo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    AW: Receiver für Arena und Premiere

    Z.B. der Humax HD1000C...
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver für Arena und Premiere

    Der Kabelanbieter ist wichtig.
    arena sendet in den Kabelnetzen in 3 Verschiedenen Verschlüsselungzarten.
    Je nach Verschlüsselungart
    Conax
    NagravisionAladin
    Cryptowork
    gibt es auch verschiedene Receiver.


    Der Humax kann nur NagravisionAladin.
    Also nur für Kabel Deutschland ( NagravisionAladin) geeignet.
    Conax und
    Cryptoworks kann er nicht.
    Dazu ist ein CI Modul notwendig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2006
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Receiver für Arena und Premiere

    Da er die D-Box I erfolgreich in Betrieb hatte, ist er wohl bei ISH/Iesy zu Hause.

    Dafür braucht er einen premierezertifizierten Receiver wie z.B. den Humax PR-Fox C.
     
  5. Pino2

    Pino2 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Essen
    AW: Receiver für Arena und Premiere

    Hi
    Ich bin bei Ish und habe 2 D Boxen 1 und eine Humax Fox im Betrieb ,alle funktionieren mit der 1 ser Karte.
    Gruß Dieter
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Receiver für Arena und Premiere

    Also kann er es doch.;)

    Anmerkung: Nur CI-Receiver sind zukunftsträchtig, zumindestens an Kabelnetzen die mit mehreren Verschlüsselungen arbeiten.

    Der Humax kann also Nagra2 sowie mittels CI-Modul alle Verschlüsselungen.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver für Arena und Premiere

    Kann er nicht. Das CI Modul kann das.
    Der Receiver selbst nicht.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Receiver für Arena und Premiere

    Und damit ist der Receiver tauglich mehrere Verschlüsselungen darzustellen.
    Es geht mir hier Grundsätzlich darum wenn Fragen gestellt werden die Leute nicht zu verwirren, nicht mich mit Dir um Kleinigkeiten zu streiten die den Frager letztlich nicht weiter bringt.
     

Diese Seite empfehlen