1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für 50€ - DD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DTR-1000, 4. September 2005.

  1. DTR-1000

    DTR-1000 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Receiver für 50€ - DD

    Okay, jetzt habe ich eine menge Antworten, aber meine "Fragezeichen" sind geblieben.

    -Technisat 4S
    Der teure, aber wohl 100% zuverlässig.

    -Kathrein UFD506
    Eigentümliche Bedienung aber inkl. PC Software (auch inkl. Kabel??)

    -Humax F4
    Der wohl neuste

    -Finepass
    ?, hier gibt es 3 "Billigversionen" FSR100, 500 und 700. Was ist da genau der Unterschied?

    -Palmcom und Skymaster
    Billigreceiver, 100% Funktion ist Glücksache

    Stimmt das so? Andere Zusammenfassung? Was würdet Ihr als Nachteil eurer Receiver bezeichnen?

    ...und noch eine Frage:
    Gibt es eine Page bei der man die Technischendaten direkt vergleichen kann?

    Danke
    Roger
     
  2. hocuspocus

    hocuspocus Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver für 50€ - DD

    Ich habe einen Noname (keine Ahnung wie der heisst, preislich um 50 €), der ist 10x besser als der Pace und die Nokia d-box die ich zuvor hatte. Nie wieder so ein Möbel über 50 €.
     
  3. tregatti

    tregatti Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver für 50€ - DD

    Hervorragend auf den Punkt gebracht! :)
    Aber die Empfangseigenschaften waren bei Deinem UFD doch wohl in Ordnung, oder?
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver für 50€ - DD

    ja klar,daran gab es nichts zu mäkeln,ist ja schließlich kathrein. ob das heutzutage noch was zu sagen hat ,bin ich mir allerdings nicht sicher ;)
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver für 50€ - DD

    Man sollte vielleicht auch nicht gerade die 10 Jahre alte Dbox mit einem aktuellen Receiver vergleichen.
    Ich hab hier auch noch eine alte Volksbox stehen für ehemals 1300 DM. Damals wirklich TOP, heute aber zugegebener Maßen ziemlich veraltet und etwas am rumspinnen.
    Aber diese Zeitspanne muss ein Billigheimer auch ersteinmal durchhalten.

    Alle 1-2 Jahre einen neuen zu kaufen, weil der alte mal wieder seinen Abschied verkündet hat, halte ich auch für schwachsinnig.
    Ein vernünftiger Receiver kostet ja auch nicht mehr die Welt.

    Kosten tut ja größenteils der Schnickschnack und weniger die Marke selber.
    Und da sind Receiver von Kathrein, Technisat und Topfield, sowie einiger anderer Hersteller gut zu gebrauchen.

    Natürlich gibt es auch einiges an Mist von Markenherstellern zu kaufen. Das dürfte aber größtenteils auf die "zertifizierten" Geräte für/von Premiere zutreffen, die Nokia, Pace, Sagem, Philips und andere herstellen.
    Und da liegt es meist auch nur an der Betriebssoftware und nicht an der Hardware.

    Gruß Indymal