1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver + Externe Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von speltach, 10. Februar 2007.

  1. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    Anzeige
    AW: Receiver + Externe Festplatte?

    Um Pay-TV ging es bisher nicht. Tut mir leid für Dich. Dann musst Du wohl eine andere Lösung finden.
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Receiver + Externe Festplatte?

    wenn kein CI slot da ist, dann können gerade KEINE Pay tv sendungen aufgenommen werden
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiver + Externe Festplatte?

    Der Hinweis ist richtig das M750S ist ein FTA Receiver - aber um Pay TV ging es dem Fragesteller speltach nicht, er ist auch offensichtlich kein Österreicher oder Schweizer.
    Fassen wir zusammen:
    _Siemens M 750 S: Aufnahme auf 2 externen HDs möglich, LAN, . FTA, (Linux als OS)
    _ Technisat digicorder S2: langsames Überspielen auf externe HD möglich. CI
    _ XORO HRS 5500 : "interne" Wechselfestplatte. ??
    _ Humax ??: Bastellösung mit Wechselplatte
    _ ähnliches ist m.w. auch mit d box und digenius möglich (ohne Gewähr)

    Ich nutze das M750S seit einem ca. 1/2 Jahr für meine BBC Versorgung. In der Stadtwohnung ist kein Sat möglich (wohne auf der falschen Seite). Ich zeichne anderswo auf das M750 S auf, tausche die USB- Platte, dank des -T Bruders in der Stadtwohnung kann ich die BBC Aufnahmen am TV oder bei Bedarf am PC abspielen (auf letzteren auch ggf. archivieren). Das läuft eigentlich ohne Probleme.
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Receiver + Externe Festplatte?

    sorry! ja danke sollte KEINE pay tv sendungen heissen :D

    und für mich habe ich da die pc lösung gefunden (mit tt3200 sat tv pci karte)