1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver empfängt nicht alle Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FR323, 27. Juli 2011.

  1. FR323

    FR323 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin vor kurzem Umgezogen, und in der neuen Wohnung gibt es eine Gemeinschaftsschüssel.

    Der Vermieter hat mir einen Receiver gegeben (Kathrein UFD 506) und zu mir gesagt das ich diesen nutzen muss, da dies ein spezieller Receiver ist. Nun da dies ja kein HD-Receiver ist habe ich meinen Fernsehr angeschlossen mit interen DVB-S2 Tuner und habe beim Suchlauf nur 68 Sender gefunden (Nur Schrott/Standbildsender ...) . Auch ein Receiver von einem Freund zeigt bei den meisten Sender "kein Signal" an.

    Wie bekomme ich jetzt meinen Fernseher richtig zum laufen?
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Receiver empfängt nicht alle Sender

    Hört sich danach an, als sei eine veraltete Ufo-micro-Anlage im Einsatz (sieh Dir mal die Antenneneinstellungen an).

    Ein nicht zu diesem System kompatibler Receiver kann allenfalls auf Basis im Moment gegebener zufälliger Übereinstimmungen ein paar Programme empfangen, ist aber nicht sinnvoll nutzbar.
     
  3. FR323

    FR323 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver empfängt nicht alle Sender

    Werde ich mir mal wenn ich zuhause bin anschauen.
     
  4. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Receiver empfängt nicht alle Sender

    Falls Du Zugang zur Satanalge hast und dort ein oder mehrere Bausteine von Kathrein mit der Typbezeichnung EXU 544 zu sichten sind, ist es UFOmicro. Gleiches gilt, wenn auf dem Antennendoseneinsatz ESU 31 oder ESU 32 steht.

    Das war ein eigenständiges System, zu dem auch Kathrein keine kompatiblen Receiver mehr anbietet. Einen HD-fähigen mit UFOmicro kompatiblen Receiver gab es nie :(. Um ins DVB-S2/HD-Zeitalter zu kommen, müsste auf Unicable umgestellt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011

Diese Seite empfehlen