1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver Einstellungen (Anfänger)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Wurzel2k7, 16. Mai 2008.

  1. Wurzel2k7

    Wurzel2k7 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Receiver Einstellungen (Anfänger)

    mhh schade...doch noch nicht so richtig...

    also habe jetzt bei der LNB Einstellung bei DiSEqC 1.0 "1 von 4" eingestellt, dass war vorher ausgeschaltet....

    jetzt bekomm ich auch phoenix und ard....aber mehr leider auch noch nicht :(

    muss ich bei DiSEqp 1.1 auch was einstellen?
     
  2. Wurzel2k7

    Wurzel2k7 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver Einstellungen (Anfänger)

    die 22.000 kann ich auch bei der manuellen suche nicht verstellen :(
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiver Einstellungen (Anfänger)

    Habt ihr nur Astra? Dann brauchst du überhaupt kein Diseqc! Das ist nur zum Umschalten von Sat-Positionen!
     
  4. Wurzel2k7

    Wurzel2k7 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver Einstellungen (Anfänger)

    mhh, denk mal das wir nur astra haben...

    auf astra 2 findet er auch kanäle...aber auch fast nur fremdsprachige...

    hab herrausgefunden das er die 27500 ks/s auch durchsucht....aber er findet dort einfach nix :(
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiver Einstellungen (Anfänger)

    Wenn ihr nur Astra habt, kann er auch auf Astra 2 nichts finden! Das ist nur eine Voreinstellung des Receivers und hat nichts mit dem zu tun, was tatsächlich empfangen werden kann!
     
  6. Wurzel2k7

    Wurzel2k7 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver Einstellungen (Anfänger)

    mhh...so langsam stresst mich die ganze sache :)

    das muss doch irgendwie hinhauen..bei dem anderen receiver geht das ja schließlich auch :(
     
  7. Wurzel2k7

    Wurzel2k7 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver Einstellungen (Anfänger)

    so ich habs entlich geschafft :)))))))) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    hab anstatt 9750/10700 >>> 9750/10750 eingegeben ...und schon hab ich über 600 sender gefunden...ist auch alles dabei was man braucht...so da werde ich nacher erstmal aufräumen und vieles löschen :)

    vielen dank für deine hilfe..

    ciao
     
  8. cooli

    cooli Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver Einstellungen (Anfänger)

    Hey leute, also ich habe folgendes problem und zwar von jetzt auf gleich, einfach so zeigt mir mein receiver keine kanäle mehr an !!! Aber das komische ist, als ich nach kurzer zeit den receiver ausgemacht habe und angeschaltet habe, lief für eine kurze zeit pro 7 , allerdings habe ich mich zu früh gefreut, direkt danach ging der sender wieder weg und zeigte mir an, dass es kein signal gäben würde. Nun frage ich mich was das problem sein kann. Der turksat funktioniert abe. hmmmmmm komisch.
    Bitteeee euch um rat !!! Hilftmir bitte :) liegt es vllt an der einstellung ? Ich nenn diese mal kurz, also
    satelit: astra 1f 1g
    Tp index : 35/72
    Lnb type: universal
    diseqc: 2/2
    steuerung: aus
    22k : aus
    0/12 : aus
    polarisation : auto
    toneburst : ein
    lnc spannung : ein
    es wird aber angezeigt das der empfang hat level bei ca 57 die qualität 79.
    Danke schon mal im voraus :)
     
  9. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Receiver Einstellungen (Anfänger)

    So wie gepostet wären die Einstellungen falsch, denn für den Empfang der meisten Digitalsender muss das 22 kHz-Signal ausgegeben werden. Nur steht diese Option auf "Aus". Aber falls es sich beim kurzzeitig zu empfangenden Pro7 um die SD-Version gehandelt hat, ist die Einstellung für "22 k" bei Vorwahl des LNB-Typs "Universal" vermutlich ausgegraut (nicht wählbar) und nicht aktiv. Somit liegt der Fehler vermutlich nicht in einer falschen Konfiguration, sondern in einem Anlagendefekt.

    So könnte das Astra-LNB kaputt oder das DiSEqC-Relais defekt sein. Sollte es die eigene Anlage sein: Receiver unter Umgehung des DiSEqC-Relais (oder je nach Aufbau der Anlage des Multischalters) direkt mit dem Astra-LNB verbinden. Wäre so Astra-Empfang möglich, läge der Fehler sehr wahrscheinlich beim Multischalter bzw. dem Relais, anderenfalls beim LNB. Einen LNB-Defekt kann man durch Vertauschen der LNBs (Türksat-LNB an Astra-Position und umgekehrt) verifizieren.
     
  10. cooli

    cooli Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver Einstellungen (Anfänger)

    Also was sollte ich an deiner stelle versuchen. Lnb stecker wechseln ? Oder versuchen an den einstellungen was zu ändern ? Also wir haben hier zwei sateliten. Glaube einmal für turksat und einmal für die deutschen kanäle. Von diesen beiden verlaufen zwei kabeln die an so gerät angeschlossen sind wo drauf drei stecker möglichkeiten sind. lnb 1 oder so, receiver, dann wieder so hsein lnb anschluss. wie müsste ich den generell die antenen einstellung im menu vornehmen ?